Mailingtage mit Impulsen für Werbewirtschaft
- 10.06.2011
- Monitor
- Stefan Syndikus
Schwerpunkte des Kongresses waren neben „Augmented Reality“ und „Channel-Management“ auch „Hybrid TV“ und „Soziale Netzwerke“. Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft, ZAW, betonte, schon heute gebe es keine „klassischen Medien“ mehr, sie seien längst mit den digitalen verwoben. Wichtiger sei vielmehr, wie sich Effizienz und Effektivität der Marktkommunikation mithilfe der neuen Medien verbessern lassen. „Wenn die Leistungen der ,alten' Medien im Sinne von Konvergenz mit der Digitalwelt verwoben werden – und das ist der Trend –, dann haben sie exzellente Chancen, auch als ,neue' Medien Dominanz in Sachen Werbung auszustrahlen“, bekräftigte der ZAW anlässlich der Messe. 380 Aussteller trafen bei den zwei Messetagen auf 7000 Besucher, teilte die Messe Nürnberg mit. Termin für die nächste Messe sind der 20. und 21. Juni.
Kontakt: www.mailingtage.de