Tendence mit neuem Namen, Konzept und Termin
- 10.07.2007
- Monitor
- Michael Smith
Unter dem Titel Frankfurt 4 all Seasons präsentieren sich künftig im jährlichen Rhythmus: Die Tendence Autumn + Winter, die Collectione Preview Spring + Summer, The Design Annual, The Showcase for high-end Design und das Gourmet-Event Taste it!.
„Die Gleichzeitigkeit der Veranstaltungen bringt den Besuchern Vorteile: Fachbesuchern bietet das neue Konsumgüter-Event Frankfurt 4 all Seasons eine gemeinsame Plattform, die alle Marktsegmente abbildet, sich an alle Vertriebsformen des Handels vom Fach- und Einzelhandel bis hin zum Volumengeschäft richtet und das Angebot an Design- und Mainstream-Produkten für alle vier Jahreszeiten umfasst“, sagt Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Bereits im Februar hatten die Veranstalter überlegt, die Konsumgütermessen Tendence Lifestyle und Collectione parallel zueinander verlaufen zu lassen (wir berichteten).
Die Tendence Autumn + Winter bleibt, nach Angaben der Messe Frankfurt, auch als Teil von Frankfurt 4 all Seasons der „wichtigste und früheste Ordertermin“ für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft des gleichen Jahres, der neben dem Großhandel vor allem den Facheinzelhandel anspricht. Als spezialisierte Vertriebsplattform für das mittel- und großvolumige Kollektionsgeschäft der Frühjahrs- und Sommersaison des Folgejahres ist die Collectione weiterhin der maßgeschneiderte Ordertermin für Entscheider und Großeinkäufer.
The Design Annual ist ein innovatives Veranstaltungsformat für Design und Produktkultur im High-End-Segment. The Design Annual wie auch die Genuss-Show Taste it!, bei der sich alles um das Thema Essen und Trinken, Kochen und Tafeln dreht, wenden sich im Gegensatz zu den reinen Fachbesuchermessen Tendence und Collectione ausdrücklich auch an Endverbraucher.
Kontakt: www.messe-frankfurt.com