BusinessPartner PBS

Designwettbewerb: Finalisten stehen fest

Aus insgesamt 611 Einsendungen hat die Jury des Designwettbewerbs für Gruß- und Glückwunschkarten eine Vorauswahlgetroffen. Die zehn besten Entwürfe werden im Januar auf der Paperworld präsentiert.

Jury-Sitzung in Frankfurt: Aus mehr als 600 Einsendungen wurden die zehn Finalisten ermittelt.
Jury-Sitzung in Frankfurt: Aus mehr als 600 Einsendungen wurden die zehn Finalisten ermittelt.

Bereits zum zwölften Mal veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (A.V.G.) in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt diesen Wettbewerb. Gestern traf sich in Frankfurt die Fachjury, um die zehn Finalisten zu ermitteln. 466 Studentinnen und Studenten hatten über 600 Vorschläge eingesendet. Die kreativen Entwürfe kamen nicht nur aus dem deutschsprachigen Raum, sondern auch aus den Niederlanden, Kroatien, Tschechien, Italien und aus Sri Lanka, Israel und Japan. „Der Trend geht eindeutig weg von der einfachen Druckkarte. Das zeigen die aufwendig gearbeiteten Karten. So sind zum Beispiel auch dreidimensionale Karten dabei, bei denen geschoben und auseinandergefaltet werden muss, um zur eigentlichen Grußbotschaft vorzudringen“, freut sich Organisator Matthias Hanfstingl.

Die zehn besten Arbeiten werden vom 31. Januar bis zum 3. Februar 2015 auf der Paperworld im Café Card (Foyer 5.1/6.1) ausgestellt. In der Sonderschau können die Fachbesucher ihre Stimme abgeben und somit ihre Lieblingskarte wählen. Die drei Gewinner erhalten neben Geldpreisen auch die Chance, die Branche kennenzulernen. Zusätzlich wird auch ein Facebook-Liebling gekürt. Für die Facebook- Nutzer besteht ab Dezember die Möglichkeit, ihren jeweiligen Favoriten aus den zehn Finalisten zu bestimmen.

Kontakt: www.avg.de und www.paperworld.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter