BusinessPartner PBS

Zusammenlegung von Fahoba und Sommer-Innowa

  • 10.12.2010
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Der Messestandort Dortmund soll weiter Treffpunkt für die Kreativ-Branche bleiben. Die Sommerausgabe der Innowa wird zukünftig um das Angebotsspektrum der Fahoba.kreativ ergänzt.

„Nachdem die terminliche Zusammenlegung der beiden Fachmessen in diesem Jahr von unseren Ausstellern und Besuchern sehr positiv bewertet wurde und eine weitere Verzahnung gewünscht war, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“, so Stefan Baumann, Geschäftsführer der Messe Westfalenhallen Dortmund. Das kompakte Angebot unter einem Messe-Dach und die Zusammenlegung der PBS- und Kreativsegmente in einer Halle sollen Anreize für Besucher aus ganz unterschiedlichen Handels-Sparten schaffen. So können Fachhändler und Einkäufer aus Bereichen wie Papeterie und Geschenke künftig auch ihre benötigten Kreativ-Sortimente auf einer Messe ordern und so Zeit sparen. Auf der Innowa, die nach wie vor von der Messegesellschaft HVVplus durchgeführt wird, sollen vom 23. bis 25. Juli rund 500 Aussteller mit ihren Produktneuheiten vertreten sein. Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass der Verband Hobby Kreativ keine Kreativ-Sommer-Messe mehr begleiten wird.

Kontakt: www.innowa-dortmund.de, www.westfalenhallen.de

Verwandte Themen
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter