BusinessPartner PBS

Die erfolgreichsten Marken Deutschlands

Am Mittwochabend, den 10. Februar 2010, sind Deutschlands erfolgreichste Marken mit dem best brands-Award ausgezeichnet worden.

Im siebten Jahr der Verleihung überzeugte der Spielwarenhersteller Lego in der Kategorie „Beste Produktmarke“, der Unterhaltungselektronikkonzern Samsung gewann als „Beste Wachstumsmarke“ und der Suchmaschinengigant Google sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz als „Beste Unternehmensmarke“. Die best brands-Trophäe in der diesjährigen Sonderkategorie „Beste Nachhaltigkeitsmarke bei Entscheidern“ ging an den Markenartikelhersteller Henkel.

Das Besondere an der begehrten Auszeichnung: Nicht eine Jury entscheidet über die Gewinner, sondern die Verbraucher selbst – ermittelt in einer repräsentativen Studie der GfK.

Kontakt: www.bestbrands.de

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter