BusinessPartner PBS

Paperworld Middle East kooperiert mit Remax

Zur Premiere der neuen Fachmesse Paperworld Middle East hat die Epoc Messe Frankfurt eine Partnerschaft mit Remax geschlossen.

Die Verbindung zwischen Remax und Paperworld begann 2010 in Frankfurt. Als größtes Branchenevent Europas für das Recycling von Drucker-Zubehör konzentriert sich die Remax auf ein Thema, das von immer größerer wirtschaftlicher und ökologischer Bedeutung für den Imaging-Bereich wird.

„Wir freuen uns, den Paperworld-Brand nach Dubai und in die Region zu bringen. Unsere Partnerschaft mit Remax ist ein bedeutender Schritt und zeigt, welches Vertrauen diese erfolgreiche Fachveranstaltung in das Gelingen unserer neuen Fachmesse hat“, sagt Ahmed Pauwels, Geschäftsführer der Epoc Messe Frankfurt. „Außerdem vertritt die Remax einen für uns wichtigen Standpunkt, weil sie das Recycling unter Umweltgesichtspunkten sieht und aktiv fördert.

Die Recycling-Branche für Druckerzubehör hat sich in den vergangenen 25 Jahren zu einem Industriezweig mit Umsätzen von 6 bis 8 Milliarden US-Dollar entwickelt. Von den weltweit verkauften Tonerkartuschen entfällt ein Drittel auf wiederbefüllte Produkte, der Absatz von Recycling-Tintenpatronen steigt. Vieles spricht für die Verwendung von Recycling-Kartuschen, vor allem die ökonomischen und ökologischen Vorteile. Aus diesen Gründen befolgt Remax das Motto „Verringern, wiederverwenden, aufbereiten“.

David Connett, Geschäftsführer des Remax-Veranstalters Recycler Publishing & Events, erklärt: „Mit der Unterstützung der Paperworld Middle East sind wir zuversichtlich, dass wir auf diesem Markt, der für uns ein enormes Potenzial darstellt, erfolgreich wachsen können.“

Die Paperworld Middle East, die vom 7. bis 11. März 2011 stattfindet, ist das neueste Mitglied im Paperworld-Brand. Neben der Paperworld in Frankfurt, gehören auch die Paperworld China, die seit 2005 in Schanghai veranstaltet wird, und die Hong Kong International Stationery Fair zum weltweiten Paperworld-Netz.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter