BusinessPartner PBS
Das neue Logo der Fachhandelsmesse in Fulda
Das neue Logo der Fachhandelsmesse in Fulda

PBS-kompakt in Fulda: InterES präsentiert neues Messe-Logo

Für die Anfang Oktober in Fulda stattfindende PBS-kompakt (ehemals GVS-Messe) hat der Veranstalter InterES das neue Logo präsentiert.

Das Logo gibt den gesamten Namen der Messe, „PBS-kompakt ...die Fachhandelsmesse“ wieder. „Außer neuen, zusätzlichen Lieferanten mit zukunftsorientierten Vertriebsideen für den PBS-Fachhandel wird diese Messe durch ein besonderes InterES-Angebot für Erst- und Stammbesucher zu einem ‚lohnenden Event’ für alle PBS-Einkäufer werden“, verspricht der Veranstalter in seiner Ankündigung.

Am Vorabend wird es wieder die aus dem Vorjahr bekannte und bewährte „Hütten-Gaudi“ auf der „Q-Alm“ für alle Aussteller und Besucher geben. Ende Mai hatte die Gesellschafterversammlung der InterES beschlossen, dass sich die bisherige GVS-Messe in Fulda auch „Nicht-PBS-Groß- und Streckenhändlern“ öffnen wird und dass zusätzlich zum PBS-Großhandel auch Soennecken- und Büroring-Mitglieder zur Messe eingeladen werden. Die Messe findet am 1. Oktober im Hotel Esperanto in Fulda statt.

Kontakt: www.inter-es.de www.kongresszentrum-fulda.com 

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter