BusinessPartner PBS

Leitz Office Run: Laufen mit Herz

  • 11.09.2008
  • Monitor
  • Elke Sondermann

Unter dem Motto: Laufen und gemeinsam etwas bewegen hat die renommierte Büromarke den großen Leitz Office Run ins Leben gerufen. Alle Einnahmen gehen an den Schirmherren, die Deutsche Herzstiftung.

Plakat: Leitz Office Run
Plakat: Leitz Office Run

Bis zu 80 000 Stunden verbringen Büroarbeiter in ihrem Berufsleben am Schreibtisch. Da stellen sich schnell Rückenschmerzen ein und die Fitness bleibt auf der Strecke. Der Leitz Office Run findet am Weltherztag statt: Am Sonntag, den 28. September 2008, ist es von 10 bis 13 Uhr im Hamburger Stadtpark soweit. Mitmachen können Einzelpersonen und Büroteams. Partner beim Office Run in der Hansestadt ist der Bürobedarfshändler Hermann Jürgensen.

Die zehn Euro Startgeld werden als Spende für die Erforschung von Herzkrankheiten eingesetzt. Zusätzlich gibt Leitz für jede gelaufene Runde fünf Euro. Die Deutsche Herzstiftung wurde 1979 als gemeinnütziger Verein gegründet und hat inzwischen rund 60 000 Mitglieder. Ihr Engagement setzt Maßstäbe bei der Vorbeugung, Aufklärung und Erforschung von Herzerkrankungen.

Bei der Veranstaltung am 28. September in Hamburg misst eine Runde 3,2 Kilometer. Startschuss für die Läufer ist um 11 Uhr; jeder Teilnehmer kann in zwei Stunden so viele Runden drehen, wie er möchte. Außerdem winkt das Leitz Office Run Glücksrad mit tollen Preisen. „Der Office Run Hamburg ist eine tolle Veranstaltung, bei der man gemeinsam mit der Familie, Freunden und natürlich den Kollegen etwas Gutes tun kann – für sich selbst und für andere“, beschreibt Hans-Georg Bothur, Geschäftsführer des Bürobedarfshändlers Hermann Jürgensen und Partner des diesjährigen Office Runs, das Event. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular gibt es im Internet.

Kontakt: www.leitzofficerun.de

Verwandte Themen
Wie lassen sich Staubemissionen im Büro verringern? Die BAuA hat entsprechende Hinweise auf zwei Seiten zusammengefasst.
BAuA bündelt wichtige Hinweise zum Drucken und Kopieren weiter
Website des Wettbewerbs Digitale Stadt
Darmstadt gewinnt Wettbewerb „Digitale Stadt“ weiter
Mehr als jeder Zweite bevorzugt Produkte, die individualisierbar sind. (Quelle: KPMG AG/IFH, 2017)
Individualisierbare Produkte klar gefragt weiter
Neuheiten und Networking: Die PSI 2018 bieten nicht nur eine größere Ausstellungsfläche, sondern auch wieder zahlreiche Networking-Möglichkeiten.
PSI wächst auch 2018 weiter
Handlungsempfehlungen: Die Trends im Einzelhandel Foto: IFH
Die sechs wichtigsten Trends im Einzelhandel weiter
Umsatzentwicklung in 54 Branchen: Büromöbel legen um 5,9 Prozent zu
Büromöbel im Plus, PBS-Artikel im Minus weiter