BusinessPartner PBS

DOMK13: Neue Location und erweitertes Programm

Die Dokumenten- und Output-Management-Konferenz DOMK des Beratungsunternehmens Dokulife findet am 13. November erneut am Flughafen München statt. In diesem Jahr geht es dabei hoch hinaus.

Die 7. DOMK findet im Konferenz-Zentrum „Municon“ über den Dächern des Flughafens statt. Dem Thema bleibt die Veranstaltung, die mittlerweile fast zu den Pflichtveranstaltungen der Branche gehört, aber treu. Auch in diesem Jahr dreht sich alles um Prozess- und Informationsmanagement für Output- und Input-Infrastrukturen.

Die DOMK hat sich als Meeting- und Kommunikationsplattform fest in der Branche etabliert.
Die DOMK hat sich als Meeting- und Kommunikationsplattform fest in der Branche etabliert.

Dabei befasst ich die DOMK13 unter anderem mit den Fragen wie die Druck-Infrastruktur nach einem erfolgreichen MPS-Rollout optimiert und Informations- und Prozess-Management in einer Managed-Services-Umgebung integriert werden können oder wie mobile Endgeräte in die Output-Infrastruktur eingebunden werden können. Mit Best Practices von IT-Entscheidern, die aus ihrer Erfahrung als „Output Manager“ sprechen, sollen dabei auch klassische Managed Print Service-Konzepte nicht zu kurz kommen. Auch in diesem Jahr haben die Besucher der DOMK wieder die Möglichkeit, sich im Anschluss bei einem Branchen-Stammtisch auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.

Austausch unter Gleichgesinnten

Am Folgetag der DOMK findet in diesem Jahr zudem erstmals ein Anwenderkreis statt, der sich an IT-Verantwortliche, Projektleiter und Einkäufer aus dem Mittelstand, Behörden und Konzernen richtet. Das Treffen soll Wissens- und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten fördern. Branchenvertreter, Handel und Vertrieb haben keinen Zutritt.

Der exklusive Rahmen bietet Anwendern die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und neue Impulse zu erhalten. Themenschwerpunkte des Treffens sind Drucken vom Smarthphone, Sicherheit der Druckinfrastruktur vor dem Hintergrund von PRISM & Co. sowie die Erfahrungen im Projektmanagement - Rollout & Evaluierung.

Weitere Informationen Tickets gibt es unter www.domk.info

Kontakt: www.dokulife.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter