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IFA: optimistischer Start in Jahresendgeschäft

Mit so vielen Produktneuheiten wie nie zuvor in ihrer 90-jährigen Geschichte lässt die IFA 2014 Handel und Industrie mit neuem Optimismus in das Jahresendgeschäft gehen.

IFA 2014 Eingang Süd
IFA 2014 Eingang Süd

Mit zahlreichen Produkt-Premieren rund um globale Trends wie Vernetzung, Wearables sowie noch weiter verbesserte Bild- und Tonqualität im digitalen TV- und HiFi-Segment hat die Messe ihre Kompetenz als bedeutender globaler Branchen- und Kommunikationstreffpunkt unter Beweis gestellt.

Der Mix der IFA aus Innovationen, Stars und Entertainment, präsentiert von 1538 Ausstellern auf einer Ausstellungsfläche von rund 149 500 Quadratmetern, zog mehr als 240 000 Besucher in seinen Bann. Die Ausstellungsfläche war die bislang größte in der IFA-Geschichte.

Handel und Konsumenten reagierten nach Angaben der Veranstalter positiv auf die hohe Anzahl an Produktpremieren. Die IFA 2014 generierte allein in den sechs Messetagen ein Ordervolumen von rund 4,25 Milliarden Euro, ein starkes Nachmessegeschäft wird erwartet.

„Die IFA hat auch 2014 ihre Funktion als Impulsgeber für die Märkte erfüllt. Vor der wichtigsten Verkaufssaison wurde mit dem erneut sehr hohen und gesteigerten Ordervolumen die Basis für ein positives Jahresendgeschäft gelegt. Die IFA ist und bleibt der Treffpunkt und Marktplatz für Handel und Industrie“, erklärt Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters gfu – Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik.

Erfolgreicher Start des IFA+Summit

Das neue Kongressformat „IFA+ Summit – Next Level Of Thinking“ ist zur IFA 2014 erfolgreich gestartet. Vordenker, Top-Executives und Entrepreneure setzten zwei Tage lang beim IFA+Summit Trends und Ideen der digitalen Zukunft hinsichtlich Mobilität, Gesundheit, Big Data, Home, Design und New Entertainment.

Erstmals wurden unter dem Titel IFA Summits die Kongress- und Konferenzveranstaltungen im Rahmen der IFA 2014 gebündelt: die IFA International Keynotes, der neue Kongress „IFA+ Summit“, die Display Search Business Conference, TEDx Berlin sowie die Konferenz der GfK Retail & Technology: Be Smart - Meet the Consumer Products of Tomorrow.

IFA TecWatch

IFA TecWatch präsentierte sich als Zukunftsvision des Zusammenlebens im digitalen Zeitalter. Ob neue Standards und Lösungen für die digitale Medienwelt, Konzepte für zukunftssichere Energie-Effizienz, Produkte aus dem 3D-Drucker, Komfort im vernetzten Haus, Sicherheit von Daten und Eigentum, Apps für Fitness und Gesundheit oder Ideen für Mobilität ohne Verkehrsinfarkt – IFA TecWatch zeigte die Technologien für die Märkte von morgen.

Die nächste IFA findet vom 4. bis 9. September 2015 in Berlin statt.

Kontakt: www.ifa-berlin.de

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