Paperworld präsentiert "Stilwelten 2015/16"
- 11.09.2014
- Monitor
- Stefan Syndikus
„Emotional Path“, „Expressive Way“ und „Classic Road“, so heißen die drei Stilwelten für die kommende Saison – die auf der Paperworld im kommenden Jahr im Areal der Trendschau vorgestellt werden. Die Trendaussage für die Saison 2015/16 fasst Claudia Herke, Designerin vom Stilbüro zusammen: „Es sollen neue Wege entdeckt werden. Die Suche nach Veränderung treibt uns an.“ Das spiegelt sich in den Trends der kommenden Saison ganz deutlich wider. Emotional und individuell rücken die Geschichten hinter den Produkten noch enger als bisher ins Blickfeld. Der Fokus liegt auf drei Stilwelten, die vielfältige und bisweilen gegensätzliche Aspekte zu einem neuen Look verbinden. Diese lassen sich am besten mit den Wortpaaren sensibel und modern, expressiv und innovativ, klassisch und informell beschreiben:
„Emotional Path“: Hier wird ein feiner, fragiler Stil mit technologischer, experimenteller Designsprache verbunden. Es entsteht ein moderner Look mit klaren Linien, der durch spielerische Akzente aufgelockert wird.
„Expressive Way“: Seinen Ausgangspunkt findet dieser Trend in der Malerei. Die Designs überraschen mit kräftigen Farben und einer Perfektion in Materialien und Verarbeitung.
In „Classic Road“ erkennt man den klassischen englischen Herrenclub ohne Schnörkel, aber mit viel Dynamik. Der einfache Aktenordner wird durch sein Nadelstreifendekor zu einem Designobjekt im Büroschrank. Passend dazu sind Schreibutensilien mit vertikalen Falten und Reliefs versehen.
Auf der Paperworld, vom 31. Januar bis 3. Februar 2015, setzen die Designer vom Stilbüro bora.herke.palmisano die drei Stilwelten in der Trendschau (Halle 6.1 Stand C90) um und präsentieren Produkte der Paperworld Aussteller innerhalb des jeweiligen Trends. Während der Paperworld führen die Experten vom Stilbüro täglich jeweils um 11 und 15 Uhr durch die Trendschau und erklären in einem Vortrag die Wirkung und Umsetzung der Trendthemen.
Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com