Nachhaltigkeit: Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017
- 11.09.2017
- Monitor
- red.
Bei der dritten Auflage der PSI Sustainability Awards warteten 90 Nominierte gespannt auf die Verkündung der Sieger. Ausgezeichnet wurden die ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigsten Produkte, Kampagnen oder Unternehmen der Werbeartikelbranche. Neben mehreren Auszeichnungen in acht festen Kategorien gab es auch zwei Sonderpreise, die an den Infuencer of the Year und das nachhaltigste Start-up vergeben wurden.
„Es ist unglaublich, wie akribisch die Teilnehmer in diesem Jahr Nachhaltigkeit in all ihren Facetten dokumentiert haben“, so PSI-Geschäftsführer Michael Freter. „Das zeigt, wie ernst unsere Branche dieses Thema inzwischen nimmt. Seit drei Jahren stellen wir immer wieder fest: Die Werbeartikelbranche denkt und handelt in großen Teilen bereits sehr nachhaltig. Mit den Awards würdigen wir diesen oft sehr umfangreichen Einsatz für unsere Umwelt und Mitmenschen.“ Die Preisträger in den einzelnen Kategorien sind:
- Economic Excellence: BIC Graphic Europe
- Environmental Excellence: Schwan-Stabilo Promotion Products
- Social Excellence: Halfar System
- Environment Initiative: Halfar System
- Social Initiative: Brand Addition
- Sustainable Product: Fare Schirmwerk
- Sustainable Product – Product Set: BIC Graphic Europe
- Sustainable Product – Product Line: Schwan-Stabilo Promotion Products
- Sustainable Product – Writing Instruments: uma Schreibgeräte
- Sustainable Product – Paper: Zettler Kalender
- Sustainable Product – Textiles: Samoa Regenponchos
- Sustainable Campaign: Emsa
- Sonderkategorie #Infuencer of the Year: PF Concept
- Sonderkategorie Start up: Just so Clothing
- Sustainable Company: Schneider Schreibgeräte
Kontakt: www.psi-network.de