BusinessPartner PBS
Stolze Preisträger im Wiesbadener Kurhaus: die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017
Stolze Preisträger im Wiesbadener Kurhaus: die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017

Nachhaltigkeit: Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017

Die Werbeartikelbranche beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit. Am 8. September wurden im Wiesbadener Kurhaus die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017 ausgezeichnet.

Bei der dritten Auflage der PSI Sustainability Awards warteten 90 Nominierte gespannt auf die Verkündung der Sieger. Ausgezeichnet wurden die ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigsten Produkte, Kampagnen oder Unternehmen der Werbeartikelbranche. Neben mehreren Auszeichnungen in acht festen Kategorien gab es auch zwei Sonderpreise, die an den Infuencer of the Year und das nachhaltigste Start-up vergeben wurden.

„Es ist unglaublich, wie akribisch die Teilnehmer in diesem Jahr Nachhaltigkeit in all ihren Facetten dokumentiert haben“, so PSI-Geschäftsführer Michael Freter. „Das zeigt, wie ernst unsere Branche dieses Thema inzwischen nimmt. Seit drei Jahren stellen wir immer wieder fest: Die Werbeartikelbranche denkt und handelt in großen Teilen bereits sehr nachhaltig. Mit den Awards würdigen wir diesen oft sehr umfangreichen Einsatz für unsere Umwelt und Mitmenschen.“ Die Preisträger in den einzelnen Kategorien sind:

- Economic Excellence: BIC Graphic Europe

- Environmental Excellence: Schwan-Stabilo Promotion Products

- Social Excellence: Halfar System

- Environment Initiative: Halfar System

- Social Initiative: Brand Addition

- Sustainable Product: Fare Schirmwerk

- Sustainable Product – Product Set: BIC Graphic Europe

- Sustainable Product – Product Line: Schwan-Stabilo Promotion Products

- Sustainable Product – Writing Instruments: uma Schreibgeräte

- Sustainable Product – Paper: Zettler Kalender

- Sustainable Product – Textiles: Samoa Regenponchos

- Sustainable Campaign: Emsa

- Sonderkategorie #Infuencer of the Year: PF Concept

- Sonderkategorie Start up: Just so Clothing

- Sustainable Company: Schneider Schreibgeräte

Kontakt: www.psi-network.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter