Rewe: Aus „Paper & More“ soll „Vivess" werden
- 11.10.2010
- Monitor
- Michael Smith
Im Rahmen der neuen Nonfood-Strategie will der Lebensmittelriese die fast 20 Brands mit rund 4000 verschiedenen Produkten durch eine internationale Dachmarke mit dem Namen „Vivess“ ablösen. Erhalten bleiben soll die Rewe-Marke „Ja“ für das Preiseinstiegssegment. Die Marke „Vivess“ soll im mittleren Segment warengruppenübergreifend etabliert werden. Der Startschuss für das neue Konzept soll Ende 2011 mit der Umstellung der Rewe-Eigenmarke für Schreibwaren „Paper & More“ fallen. Als letztes soll 2013 die Haushaltswarenmarke „A la Casa“ auf „Vivess“ umgestellt werden. Bereits in den vergangenen Jahren hatte der Handelskonzern sein Eigenmarkengeschäft kontinuierlich ausgebaut. So bestückte Rewe rund 80 Prozent seines PBS-Sortimentes mit der Marke „Paper & More“. Führende Marken wie Faber-Castell, Pelikan oder Uhu komplettieren das Sortiment nach oben hin. Auch beim neuen Nonfood-Konzept, da sind sich Branchenkenner sicher, wird Rewe nicht auf führende Marken verzichten.
Die neue Eigenmarke soll nicht nur den deutschen Vertriebskanälen Rewe und Toom zur Verfügung stehen sondern auch der Discount-Tochter Penny, hier allerdings vorerst nur im Auslandsgeschäft.
Kontakt: www.rewe-group.de