BusinessPartner PBS

Rewe: Aus „Paper & More“ soll „Vivess" werden

Die Rewe Group plant das Eigenmarkengeschäft im Nonfood-Segment deutlich auszubauen, dies berichtet die Lebensmittelzeitung. Eigenmarken wie „Paper & More“ oder „Toy Time" sollen künftig „Vivess" heißen.

Im Rahmen der neuen Nonfood-Strategie will der Lebensmittelriese die fast 20 Brands mit rund 4000 verschiedenen Produkten durch eine internationale Dachmarke mit dem Namen „Vivess“ ablösen. Erhalten bleiben soll die Rewe-Marke „Ja“ für das Preiseinstiegssegment. Die Marke „Vivess“ soll im mittleren Segment warengruppenübergreifend etabliert werden. Der Startschuss für das neue Konzept soll Ende 2011 mit der Umstellung der Rewe-Eigenmarke für Schreibwaren „Paper & More“ fallen. Als letztes soll 2013 die Haushaltswarenmarke „A la Casa“ auf „Vivess“ umgestellt werden. Bereits in den vergangenen Jahren hatte der Handelskonzern sein Eigenmarkengeschäft kontinuierlich ausgebaut. So bestückte Rewe rund 80 Prozent seines PBS-Sortimentes mit der Marke „Paper & More“. Führende Marken wie Faber-Castell, Pelikan oder Uhu komplettieren das Sortiment nach oben hin. Auch beim neuen Nonfood-Konzept, da sind sich Branchenkenner sicher, wird Rewe nicht auf führende Marken verzichten.

Die neue Eigenmarke soll nicht nur den deutschen Vertriebskanälen Rewe und Toom zur Verfügung stehen sondern auch der Discount-Tochter Penny, hier allerdings vorerst nur im Auslandsgeschäft.

Kontakt: www.rewe-group.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter