BusinessPartner PBS

Output-Solutions stark auf der CeBIT 2014

  • 11.11.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die CeBIT kündigt für den Ausstellungsbereich Enterprise Content Management (ECM) und Input/Output-Solutions in der Halle 3 namhafte Aussteller an.

Auf der CeBIT im kommenden Frühjahr wird wieder Kyocera ausstellen. Brother verdreifacht seine Standfläche und auch Epson wird mit einem größerem Stand in Hannover vertreten sein, kündigte der Veranstalter, die Deutsche Messe, an. In der Halle 3 werden die Besucher Dokumentenlösungen in Unternehmen von Anfang bis Ende erleben können, so der Veranstalter weiter: beginnend in der Poststelle und mit dem Einscannen über die weitere Verarbeitung in ECMs und Mailing Solutions bis hin zu Output-Lösungen. Die CeBIT sei die einzige Veranstaltung, auf der Besucher Lösungen in allen Bereichen des gesamten Arbeitsflusses von Dokumenten und deren systemische Vernetzung und Einbindung in andere digitale Unternehmensprozesse und -lösungen finden könne. Partner des Bereichs ECM und Input/Output Solutions sind der Bitkom und der VOI.

Die nächste CeBIT findet vom 10. bis 14. März statt.

Kontakt: www.cebit.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter