BusinessPartner PBS

Photizo Group übernimmt Lyra Research

Das auf Managed Print Services (MPS) spezialisierte Marktforschungsunternehmen Photizo Group hat den Anbieter von Markt- und Technologie-Informationen der Imaging-Industrie Lyra Research übernommen.

Mit der Übernahme sei das größte Team ausgewiesener Analysten der Imaging-Industrie entstanden, teilt die Photizo Group mit. „Wir haben hart an unserer Reputation als führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im schnell wachsenden Markt für Managed Document Services (MDS) gearbeitet“, sagt Photizo-CEO Edward Crowley. Die mehr als 20-jährige Erfahrung von Lyra mit durchdachten und detaillierten Analysen von Unternehmen der Imaging Industry und deren Produkten sei eine ideale Ergänzung zum Portfolio der Photizo Group, erklärt der Photizo-Gründer. Kunden beider Firmen könnten von den deutlich erweiterten Mehrwerten des neu zusammen geschlossenen Unternehmens profitieren.

Bereits in den vergangenen Jahren hätten verschiedene Industrie-Kunden und -Kontakte den Zusammenschluss beider Marktforschungs- und Beratungsunternehmen angeregt, um ein noch umfassenderes Dienstleistungsangebot sowie einen erweiterten Branchenfokus zu erhalten, erklärt Frank Stefansson, CEO and Executive Vice President of Lyra Research, der in der neuen Organisation die Position des Chief Operating Officer übernimmt.

Beide Unternehmen haben bereits bei verschiedenen Projekten kooperiert. Überschneidungen gebe es jedoch nur bei der Kundenbasis, da man unterschiedliche Branchenbereiche adressiere. „Kunden profitieren von den erweiterten Möglichkeiten bei Prognosen, Beratung, Marktforschung und Analysen, da wir einen kompletten Überblick über die Industrie und die künftigen Entwicklungen geben können“, sagt Charles LeCompte, Gründer und Präsident von Lyra Research, der als Senior Analyst und Sprecher weiter eine aktive Rolle spielt.

Im Rahmen der Akquisition wurden zudem vereinbart, dass beide Organisationen ihre Marken und die damit assoziierten Produkte behalten. Auch die Konferenzen der Photizo Group und das Lyra Imaging Symposium sollen vorerst in der jetzigen Form weitergeführt werden.

Kontakt: www.photizogroup.com, www.lyra.com

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter