BusinessPartner PBS

Photizo Group übernimmt Lyra Research

Das auf Managed Print Services (MPS) spezialisierte Marktforschungsunternehmen Photizo Group hat den Anbieter von Markt- und Technologie-Informationen der Imaging-Industrie Lyra Research übernommen.

Mit der Übernahme sei das größte Team ausgewiesener Analysten der Imaging-Industrie entstanden, teilt die Photizo Group mit. „Wir haben hart an unserer Reputation als führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im schnell wachsenden Markt für Managed Document Services (MDS) gearbeitet“, sagt Photizo-CEO Edward Crowley. Die mehr als 20-jährige Erfahrung von Lyra mit durchdachten und detaillierten Analysen von Unternehmen der Imaging Industry und deren Produkten sei eine ideale Ergänzung zum Portfolio der Photizo Group, erklärt der Photizo-Gründer. Kunden beider Firmen könnten von den deutlich erweiterten Mehrwerten des neu zusammen geschlossenen Unternehmens profitieren.

Bereits in den vergangenen Jahren hätten verschiedene Industrie-Kunden und -Kontakte den Zusammenschluss beider Marktforschungs- und Beratungsunternehmen angeregt, um ein noch umfassenderes Dienstleistungsangebot sowie einen erweiterten Branchenfokus zu erhalten, erklärt Frank Stefansson, CEO and Executive Vice President of Lyra Research, der in der neuen Organisation die Position des Chief Operating Officer übernimmt.

Beide Unternehmen haben bereits bei verschiedenen Projekten kooperiert. Überschneidungen gebe es jedoch nur bei der Kundenbasis, da man unterschiedliche Branchenbereiche adressiere. „Kunden profitieren von den erweiterten Möglichkeiten bei Prognosen, Beratung, Marktforschung und Analysen, da wir einen kompletten Überblick über die Industrie und die künftigen Entwicklungen geben können“, sagt Charles LeCompte, Gründer und Präsident von Lyra Research, der als Senior Analyst und Sprecher weiter eine aktive Rolle spielt.

Im Rahmen der Akquisition wurden zudem vereinbart, dass beide Organisationen ihre Marken und die damit assoziierten Produkte behalten. Auch die Konferenzen der Photizo Group und das Lyra Imaging Symposium sollen vorerst in der jetzigen Form weitergeführt werden.

Kontakt: www.photizogroup.com, www.lyra.com

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter