BusinessPartner PBS

Photizo Group übernimmt Lyra Research

Das auf Managed Print Services (MPS) spezialisierte Marktforschungsunternehmen Photizo Group hat den Anbieter von Markt- und Technologie-Informationen der Imaging-Industrie Lyra Research übernommen.

Mit der Übernahme sei das größte Team ausgewiesener Analysten der Imaging-Industrie entstanden, teilt die Photizo Group mit. „Wir haben hart an unserer Reputation als führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im schnell wachsenden Markt für Managed Document Services (MDS) gearbeitet“, sagt Photizo-CEO Edward Crowley. Die mehr als 20-jährige Erfahrung von Lyra mit durchdachten und detaillierten Analysen von Unternehmen der Imaging Industry und deren Produkten sei eine ideale Ergänzung zum Portfolio der Photizo Group, erklärt der Photizo-Gründer. Kunden beider Firmen könnten von den deutlich erweiterten Mehrwerten des neu zusammen geschlossenen Unternehmens profitieren.

Bereits in den vergangenen Jahren hätten verschiedene Industrie-Kunden und -Kontakte den Zusammenschluss beider Marktforschungs- und Beratungsunternehmen angeregt, um ein noch umfassenderes Dienstleistungsangebot sowie einen erweiterten Branchenfokus zu erhalten, erklärt Frank Stefansson, CEO and Executive Vice President of Lyra Research, der in der neuen Organisation die Position des Chief Operating Officer übernimmt.

Beide Unternehmen haben bereits bei verschiedenen Projekten kooperiert. Überschneidungen gebe es jedoch nur bei der Kundenbasis, da man unterschiedliche Branchenbereiche adressiere. „Kunden profitieren von den erweiterten Möglichkeiten bei Prognosen, Beratung, Marktforschung und Analysen, da wir einen kompletten Überblick über die Industrie und die künftigen Entwicklungen geben können“, sagt Charles LeCompte, Gründer und Präsident von Lyra Research, der als Senior Analyst und Sprecher weiter eine aktive Rolle spielt.

Im Rahmen der Akquisition wurden zudem vereinbart, dass beide Organisationen ihre Marken und die damit assoziierten Produkte behalten. Auch die Konferenzen der Photizo Group und das Lyra Imaging Symposium sollen vorerst in der jetzigen Form weitergeführt werden.

Kontakt: www.photizogroup.com, www.lyra.com

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter