BusinessPartner PBS

Vivanti übertrifft Erwartungen

  • 12.01.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Mit über 370 Ausstellern und 15 200 Besuchern verzeichnete die zweite Vivanti, Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur, die am Montag in Düsseldorf endete, deutliche Zuwachsraten.

Das Konzept der neuen Lifestylemesse sei aufgegangen, konstatierte der Veranstalter. 370 Aussteller zeigten vom 7. bis 9. Januar ihre aktuellen Neuheiten für die Frühjahr-Sommersaison. Gut angenommen wurden die beiden Spezialflächen – die Schmuck-Allee in Halle 2 sowie die Design-Allee in Halle 3. Hier präsentierten vor allem zahlreiche junge Unternehmen ihre innovativen Ideen. Von individuell veränderbaren Umhängetaschen über witzige Geschenkartikel, die sich am speziellen Charme des Ruhrgebiets orientieren bis zu archaischen Männeraccessoires aus Leder wurden Fachbesucher hier fündig. „Die Messe wurde vom Markt angenommen. Das zeigt das Plus bei Ausstellern und Besuchern“, so Claus Hähnel, Geschäftsführer des Messeveranstalters H&K Messe GmbH & Co. KG. Für die kommende Veranstaltung im Juli ist daher eine Erweiterung der Ausstellungsfläche um die Halle 4 geplant. Schon jetzt gebe es zahlreiche Voranmeldungen. Die nächste Vivanti findet vom 30. Juni bis 2. Juli statt.

Kontakt: www.vivanti-messe.de

Verwandte Themen
Behörden können mit dem Bedarfserhebungstool (BET) ihre Bedarfe vor der Auschreibung direkt an die ZIB melden.
Der Bund zentralisiert die Beschaffung weiter
Hochkarätig besetztes Vortragsprogramm am 28. Januar auf der Paperworld in Frankfurt mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten und freier Eintritt auf der Paperworld weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter