BusinessPartner PBS

Vivanti übertrifft Erwartungen

  • 12.01.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Mit über 370 Ausstellern und 15 200 Besuchern verzeichnete die zweite Vivanti, Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur, die am Montag in Düsseldorf endete, deutliche Zuwachsraten.

Das Konzept der neuen Lifestylemesse sei aufgegangen, konstatierte der Veranstalter. 370 Aussteller zeigten vom 7. bis 9. Januar ihre aktuellen Neuheiten für die Frühjahr-Sommersaison. Gut angenommen wurden die beiden Spezialflächen – die Schmuck-Allee in Halle 2 sowie die Design-Allee in Halle 3. Hier präsentierten vor allem zahlreiche junge Unternehmen ihre innovativen Ideen. Von individuell veränderbaren Umhängetaschen über witzige Geschenkartikel, die sich am speziellen Charme des Ruhrgebiets orientieren bis zu archaischen Männeraccessoires aus Leder wurden Fachbesucher hier fündig. „Die Messe wurde vom Markt angenommen. Das zeigt das Plus bei Ausstellern und Besuchern“, so Claus Hähnel, Geschäftsführer des Messeveranstalters H&K Messe GmbH & Co. KG. Für die kommende Veranstaltung im Juli ist daher eine Erweiterung der Ausstellungsfläche um die Halle 4 geplant. Schon jetzt gebe es zahlreiche Voranmeldungen. Die nächste Vivanti findet vom 30. Juni bis 2. Juli statt.

Kontakt: www.vivanti-messe.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter