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Zwei von drei Einkäufen liegen unter 50 Euro

  • 12.03.2009
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Das ist das Ergebnis der aktuellen Kundenverkehrsuntersuchung, die das Institut für Handelsforschung (IfH) gemeinsam mit dem HDE und der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing durchgeführt hat.

Im Rahmen dieser Untersuchung im Innenstadtbereich werden die Passanten beispielsweise gefragt, ob sie in dem gerade besuchten Geschäft eingekauft haben, und wenn ja, welchen Betrag sie ausgegeben haben. Bei den Einkaufsbeträgen hat sich 2008 gegenüber 2004 der Anteil der niedrigen Einkaufsbeträge leicht erhöht, während die Anteile der höheren Beträge entsprechend leicht abgenommen haben. Relativ konstant blieb der Anteil der mittleren Einkaufsbeträge. Insgesamt gilt, dass etwa zwei Drittel der Einkäufe auf Beträge bis zu 50 Euro entfallen.

Kontakt: www.ifhkoeln.de

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