BusinessPartner PBS

„PBS-Warenkunde 2010“ kann vorbestellt werden

  • 12.03.2010
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Auch 2010 ist eine neue Auflage der „Warenkunde PBS“ beim Schweizer Verband VSP geplant. Es wird keine inhaltlichen Änderungen zur Auflage 2009 geben.

Wer die Warenkunde noch nicht besitzt, kann sich mit einer Vorbestellung ein Exemplar für September 2010 sichern. Der Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) übernimmt wie gehabt den Vertrieb für den deutschen Markt. Die Bestellfrist läuft voraussichtlich bis 31. Juli.

Die in Papierform erhältliche Warenkunde umfasst alle wesentlichen Inhalte des deutschen PBS-Sortiments. Damit steht für Auszubildende und anzulernende Kräfte eine ausführliche und aktuelle Warenkunde in gedruckter Form zur Verfügung. Sie wird gelocht mit Ringordner geliefert und umfasst etwa 530 Seiten. Der Preis wird voraussichtlich bei 79 Euro zzgl. MwSt. und Versand liegen. Weitere Infos auf der Website des BBW in der Unterrubrik „PBS Fachthemen“ oder per Telefon (0221/94083-30), Fax (-90) oder Mail (bbw@einzelhandel.de).

Kontakt: www.buerowirtschaft.info

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter