BusinessPartner PBS

I.L.M mit Besucherzuwachs

  • 12.03.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die I.L.M Winter Styles in Offenbach hat mehr Gäste als im vergangenen Jahr angezogen, es kamen nach Angaben der Messe Offenbach 5860 Besucher, zwei Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Die Zahl der ausländischen Besucher blieb trotz der teilweise schwierigen Konjunktur gegenüber der Vorveranstaltung stabil. Die Zahl der Inlandsbesucher übertraf mit 4723 registrierten Besuchern die hohe Vorgabe des Vorjahres nochmals um knapp drei Prozent. 242 Firmen aus 15 Ländern stellten vom 10. bis 12. März in den Hallen der Messe Offenbach Neuheiten für die kommende Herbst-Winter-Saison bei Lederaccessoires vor. Auf dem Ausstellungsprogramm standen aktuelle Taschenkollektionen sowie neue Trends bei Kleinlederwaren, Reise- und Freizeittaschen, Business- und Schulartikeln, Schirmen, Handschuhen, Gürteln und sonstigen Modeaccessoires. Besuchermagneten waren die täglichen Trendschauen „Impressive“ und „Expresssive“, die im neuen Show-Pavilion stattfanden.

Die Lederwarenbranche will nach einem deutlichen Plus in 2011 nach Angaben des Verbandes vom vergangenen Freitag auch in diesem Jahr weiter zulegen. Mit den entsprechenden Produkten setzte der Lederwarenhandel im vergangenen Jahr rund 1,2 Milliarden Euro um, ein Plus von fünf Prozent.

Vom 22. bis 24. September findet die I.L.M Summer Styles mit den Neuheiten für das Frühjahr/Sommer 2013 statt.

Kontakt: www.messe-offenbach.de

Verwandte Themen
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter