BusinessPartner PBS

„Büro der Sinne" eröffnet in Hannover

In der „Finbox“ im Expo-Park Hannover hat sich ein Netzwerk für ganzheitliche Büroeinrichtung gebildet, dessen Mitglieder heute das Zukunfts-"Büro der Sinne" eröffnen.

Die Experten für Büromöbel, Klima, Licht, Akustik, Pflanzen und Duft haben das erklärte Ziel, die Büroarbeitsplätze in einem ganzheitlichen, alle Sinne stimulierenden Ansatz gemeinsam zu gestalten. Jens Barwinske, Koordinator des „Büros der Sinne“ begründet die Initiative: „Mehr als 18 Millionen Menschen arbeiten im Büro. Mit Büroarbeit ist die Zukunft des Standortes Deutschlands eng verknüpft – und trotzdem bestehen die meisten Büros aus vier Wänden, einem Stuhl und einem Tisch und einem PC! Das ist nicht die Umgebung, die Kreativität, Innovationen und Leistung fördert.“ Dies bestätigt Dr.-Ing. Bernhard Kallup, Vorstandsvorsitzender der Sedus Stoll AG. Der Büromöbelhersteller mit Sitz in Waldshut ist innerhalb des Netzwerkes für die perfekte Planung und ergonomische Möblierung der Büros zuständig uns einer dier wichtigsten Partner des Netwerkes. Eingebunden sind außerdem dei „et-Projekt“ GmbH, deren Geschäftsführer Peter Hampel professionell die Beduftung in Büros durchführt; „Die Raumbegrüner“ GmbH mit Geschäftsführer Lutz-Peter Kremkau, eine bundesweit agierende Gesellschaft für individuelle Raumbegrünung; David Dalebout, Geschäftsführer von „dichro“ ltd & Co KG, sorgt für die Audio-, Video- und Lichttechnik; Dipl. Ing. Casper Harbeke, Inhaber von „Allton Harbeke & Hausser“ OHG, spezialisiert für Klanginstrumente und Entspannungsmöbel; traxon Deutschland“ GmbH sorgt als Lichtberater für optimale Beleuchtung; Paul Wilke von „Lasenzo“ ist Architekt und mit seinem Büro spezialisiert für die Konzeption von funktionalen und dialogorientierten Büroräumen. „Wir alle ergänzen uns gegenseitig und sind für die Anforderungen unserer Kunden bestens aufgestellt!“, so Jens Barwinske.

Kontakt: www.sedus.de

Verwandte Themen
Innovation und Marke sind Wachstumstreiber: Konsumausgaben für PBS-Artikel 2016 im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Markenprodukte im PBS-Markt gefragt weiter
Frank Dangmann (links) wird zum Juni den GWW-Vorsitz von Patrick Politze übernehmen. (Bild: GWW)
Werbeartikel-Verband GWW stellt die Weichen weiter
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter