BusinessPartner PBS

„Büro der Sinne" eröffnet in Hannover

In der „Finbox“ im Expo-Park Hannover hat sich ein Netzwerk für ganzheitliche Büroeinrichtung gebildet, dessen Mitglieder heute das Zukunfts-"Büro der Sinne" eröffnen.

Die Experten für Büromöbel, Klima, Licht, Akustik, Pflanzen und Duft haben das erklärte Ziel, die Büroarbeitsplätze in einem ganzheitlichen, alle Sinne stimulierenden Ansatz gemeinsam zu gestalten. Jens Barwinske, Koordinator des „Büros der Sinne“ begründet die Initiative: „Mehr als 18 Millionen Menschen arbeiten im Büro. Mit Büroarbeit ist die Zukunft des Standortes Deutschlands eng verknüpft – und trotzdem bestehen die meisten Büros aus vier Wänden, einem Stuhl und einem Tisch und einem PC! Das ist nicht die Umgebung, die Kreativität, Innovationen und Leistung fördert.“ Dies bestätigt Dr.-Ing. Bernhard Kallup, Vorstandsvorsitzender der Sedus Stoll AG. Der Büromöbelhersteller mit Sitz in Waldshut ist innerhalb des Netzwerkes für die perfekte Planung und ergonomische Möblierung der Büros zuständig uns einer dier wichtigsten Partner des Netwerkes. Eingebunden sind außerdem dei „et-Projekt“ GmbH, deren Geschäftsführer Peter Hampel professionell die Beduftung in Büros durchführt; „Die Raumbegrüner“ GmbH mit Geschäftsführer Lutz-Peter Kremkau, eine bundesweit agierende Gesellschaft für individuelle Raumbegrünung; David Dalebout, Geschäftsführer von „dichro“ ltd & Co KG, sorgt für die Audio-, Video- und Lichttechnik; Dipl. Ing. Casper Harbeke, Inhaber von „Allton Harbeke & Hausser“ OHG, spezialisiert für Klanginstrumente und Entspannungsmöbel; traxon Deutschland“ GmbH sorgt als Lichtberater für optimale Beleuchtung; Paul Wilke von „Lasenzo“ ist Architekt und mit seinem Büro spezialisiert für die Konzeption von funktionalen und dialogorientierten Büroräumen. „Wir alle ergänzen uns gegenseitig und sind für die Anforderungen unserer Kunden bestens aufgestellt!“, so Jens Barwinske.

Kontakt: www.sedus.de

Verwandte Themen
Buchcover von „365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“: Ratgeber für das ganze Jahr
Die tägliche Dosis Verkaufstraining weiter
Bitkom-Präsidiumsmitglied Dirk Röhrborn
IT-Mittelstand weiter auf Wachstumskurs weiter
Die PSI erfreut sich wachsender Beliebtheit, in diesem Jahr kamen mehr Aussteller und mehr Besucher zur Werbeartikelmesse nach Düsseldorf. (Bild: B&R)
PSI setzt erneut Bestmarken weiter
Auf der Paperworld 2017 präsentieren sich die Händlerkooperationen und der HBS auf einem gemeinsamen Areal in der Halle 3.0.
Verband und Kooperationen in einem Areal weiter
Patrick Politze, erster Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft: Verband rechnet für 2017 mit gleichbleibenden Ausgaben der Unternehmen für Werbeartikel. (Foto: PSI Messe)
Markt für Werbeartikel bei 3,47 Milliarden weiter
So reagierte Deutschland auf die steigende Arbeitsbelastung 2016: 40 Prozent der Befragten machen weniger Pause, 37 Prozent arbeiten auch am Wochenende. Bild: Wrike
Angestellte ächzen unter größerer Arbeitsbelastung weiter