Sommer-Trendset mit Besucherzuwachs
- 12.07.2011
- Monitor
- Stefan Syndikus
Wie der Messeveranstalter mitteilte, entspricht diese Besucherzahl einem Plus von rund sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Trendset zieht Besucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien und den angrenzenden EU-Mitgliedsländern an. Auf rund 100 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wurden 2300 Marken und Kollektionen gezeigt. Das Spektrum der Messe reicht von Möbeln und Accessoires, über Küche und Haushalt bis zu Papeterie und Präsenten.
Grün ist neuer Farbtrend, in vielerlei Nuancen tauchte der Farbton bei den Ausstellern auf. Bei den Materialien waren viele Recycling-Stoffe, Kartonagen, Beton und Holz zu sehen. Bezogen auf die Trends zu Weihnachten sind zwei große Stilrichtungen auszumachen: Zum einen eine bunte Vielfalt mit satten Bunttönen in Türkis, Gelb und Pink, zum anderen strahlen die Weihnachtsbäume 2011 in pastelligen Zuckerbäcker-Nuancen. Die Klassiker adaptieren neben rustikal-ländlichen Dekoren mit Karo, Hirsch und Schneeflocken jetzt auch Ethnomuster mit indischen und nordafrikanischen Inspirationen. Herzen sind die Formen der Wahl – üppig dekoriert, aufwändig gestaltet oder ganz schlicht.
Gut angenommen wurde das Konzept der Newcomer Area, das auch in Zukunft weitergeführt wird: Die jungen Unternehmen, denen die Trendset damit eine besondere Präsentationsplattform bietet, zeigten sich sehr zufrieden mit der Platzierung und Standgestaltung. Besonders die gelungenen Trennwände sowie die Ausleuchtung wurden gelobt und führten zu vielen positiven Reaktionen des Fachpublikums.
Kontakt: www.trendset.de