BusinessPartner PBS

Paperworld plant Sonderschau für Buchhändler

  • 12.09.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Messe Frankfurt plant für die Paperworld 2013 eine Sonderschau, die speziell die Zielgruppe der Buchhändler ansprechen wird.

Unter dem Namen „Mr. Books & Mrs. Paper“ soll in der Halle 6.1 eine Buchhandlung von 170 Quadratmetern entstehen, die Zusatzsortimente aus dem Angebot der Paperworld präsentiert. Bibliotheksschränke, Tische und unterschiedliche Einzelmöbel im Landhausstil sollen die Produkte in abwechslungsreichen Themenzusammenhängen zeigen. Die Sonderschau zielt nicht auf eine 100-prozentige Übertragbarkeit auf das eigene Geschäft sondern auf Inspiration. Neben saisonalen Themenwelten auf Tischpräsentationsflächen werden auch Wandpräsentationen gezeigt, in denen sich klassische Sortimentsbereiche mit passenden Nonbook-Produkten zu neuen Einheiten verbinden, kündigte die Messe an. So werden auch Grußkarten und Geschenkverpackungen thematisch passend kombiniert, um den Geschenk- und Erlebnisgedanken in den Vordergrund zu stellen. Bücher kommen in der Ausstellung nicht nur als Stichwortgeber für Themeninszenierungen vor, sondern sind als das Kernprodukt des Buchhandels prominent sichtbar. „Ziel ist es, Bücher, Papeterie und Geschenke so zu inszenieren, dass sie gemeinsam eine Geschichte erzählen, die die Kunden inspiriert“, sagt die Kuratorin der Sonderschau, Angelika Niestrath.

Die Paperworld 2013 findet statt vom 26. bis 29. Januar auf dem Frankfurter Messegelände.

Kontakt: www.paperworld.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter