BusinessPartner PBS

DMS Expo weiterhin auf Erfolgskurs

„Die DMS Expo ist in Köln angekommen. Nach der Premiere im letzten Jahr schreiben wir die Erfolgsstory fort", meint Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse.

Über 20 200 Fachbesucher kamen vom 25. bis 27. September zur DMS Expo, einer der führenden Messen für digitales Informations- und Dokumentenmanagement. Somit informierten sich vier Prozent mehr Interessierte als im Vorjahr bei 385 ausstellenden Unternehmen über aktuelle Lösungen für elektronisches Informations- und Dokumentenmanagement. Das Rahmenprogramm mit Keynotes, Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen vervollständigte das Ausstellungsangebot. Im Mittelpunkt standen Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, Storage-Management, Geschäftsprozessmanagement, Langzeitarchivierung von PDF-Dokumenten oder die digitale Postbearbeitung. Das Forum des VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme erwies sich mit seinem Vortragsprogramm erneut als Besuchermagnet. Auch die Aussteller zeigten sich laut Veranstalter mehr als zufrieden und betonten die hohe Qualität der Gespräche und bestätigten eine große Investitionsbereitschaft seitens der Besucher. Diese nutzten das Informationsangebot mit Vorträgen und Themenbühnen. Hierzu zählte insbesondere das im Vergleich zum Vorjahr ausgebaute Storage Forum, eine Plattform für alle, die sich umfassend über Speicherlösungen, deren Technologien und Standards informieren wollten.

Kontakt: www.dmsexpo.de

Verwandte Themen
Innovation und Marke sind Wachstumstreiber: Konsumausgaben für PBS-Artikel 2016 im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Markenprodukte im PBS-Markt gefragt weiter
Frank Dangmann (links) wird zum Juni den GWW-Vorsitz von Patrick Politze übernehmen. (Bild: GWW)
Werbeartikel-Verband GWW stellt die Weichen weiter
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter