BusinessPartner PBS

Schnupperkurs „Fachberater PBS“ auf Paperworld

  • 13.01.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Am Stand des Handelsverbands Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS) auf der Messe Paperworld in Frankfurt wird es in diesem Jahr möglich sein, den Fortbildungskurs „Fachberater PBS“ zu testen.

Der Lehrgang zum „Zertifizierten Fachberater PBS“ wird in diesem Jahr das Hauptthema des neugestalteten Messestands des HBS auf der Paperworld sein. Besuchern wird mit einem Schnupperkurs komprimiert und anschaulich ein Überblick über den Lehrgang gegeben. Lehrgangscoach Martina Kobabe wird Samstag, Sonntag und Montag persönlich am HBS-Stand anwesend sein und Einblick in die Lehrmodule aus dem 18-monatigen Kurs geben. Interessenten können dort erleben, wie die Arbeit im Kurs gestaltet wird. Am Messestand wird außerdem Volker Wessels vom HBS zu allen organisatorischen Fragen informieren.

Zielgruppe des Lehrgangs sind Mitarbeiter im Bürofachhandel. Er wird als „Blended Learning-Kurs“ durchgeführt bei dem sich Online-Schulung und Präsenztage abwechseln. Aktuell wird der Kurs für das Jahr 2014 ab Mai in Köln sowie München angeboten und es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen sind auch direkt am Messestand in Frankfurt möglich.

Der HBS ist in diesem Jahr an einem neuen Standort auf der Paperworld, in Halle 4.0, Stand C79 zu finden.

Kontakt: www.bwb-online.de

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter