BusinessPartner PBS

Schnupperkurs „Fachberater PBS“ auf Paperworld

  • 13.01.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Am Stand des Handelsverbands Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS) auf der Messe Paperworld in Frankfurt wird es in diesem Jahr möglich sein, den Fortbildungskurs „Fachberater PBS“ zu testen.

Der Lehrgang zum „Zertifizierten Fachberater PBS“ wird in diesem Jahr das Hauptthema des neugestalteten Messestands des HBS auf der Paperworld sein. Besuchern wird mit einem Schnupperkurs komprimiert und anschaulich ein Überblick über den Lehrgang gegeben. Lehrgangscoach Martina Kobabe wird Samstag, Sonntag und Montag persönlich am HBS-Stand anwesend sein und Einblick in die Lehrmodule aus dem 18-monatigen Kurs geben. Interessenten können dort erleben, wie die Arbeit im Kurs gestaltet wird. Am Messestand wird außerdem Volker Wessels vom HBS zu allen organisatorischen Fragen informieren.

Zielgruppe des Lehrgangs sind Mitarbeiter im Bürofachhandel. Er wird als „Blended Learning-Kurs“ durchgeführt bei dem sich Online-Schulung und Präsenztage abwechseln. Aktuell wird der Kurs für das Jahr 2014 ab Mai in Köln sowie München angeboten und es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen sind auch direkt am Messestand in Frankfurt möglich.

Der HBS ist in diesem Jahr an einem neuen Standort auf der Paperworld, in Halle 4.0, Stand C79 zu finden.

Kontakt: www.bwb-online.de

Verwandte Themen
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)
Insights-X setzt auf Internationalisierung weiter
Stand des Papierherstellers Mondi auf der Co-Reach 2017: Die NürnbergMesse wird die Plattform nicht fortführen.
Messe Co-Reach wird eingestellt weiter
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Paperworld setzt Büro-Trends in Szene weiter