BusinessPartner PBS

Schnupperkurs „Fachberater PBS“ auf Paperworld

  • 13.01.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Am Stand des Handelsverbands Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS) auf der Messe Paperworld in Frankfurt wird es in diesem Jahr möglich sein, den Fortbildungskurs „Fachberater PBS“ zu testen.

Der Lehrgang zum „Zertifizierten Fachberater PBS“ wird in diesem Jahr das Hauptthema des neugestalteten Messestands des HBS auf der Paperworld sein. Besuchern wird mit einem Schnupperkurs komprimiert und anschaulich ein Überblick über den Lehrgang gegeben. Lehrgangscoach Martina Kobabe wird Samstag, Sonntag und Montag persönlich am HBS-Stand anwesend sein und Einblick in die Lehrmodule aus dem 18-monatigen Kurs geben. Interessenten können dort erleben, wie die Arbeit im Kurs gestaltet wird. Am Messestand wird außerdem Volker Wessels vom HBS zu allen organisatorischen Fragen informieren.

Zielgruppe des Lehrgangs sind Mitarbeiter im Bürofachhandel. Er wird als „Blended Learning-Kurs“ durchgeführt bei dem sich Online-Schulung und Präsenztage abwechseln. Aktuell wird der Kurs für das Jahr 2014 ab Mai in Köln sowie München angeboten und es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen sind auch direkt am Messestand in Frankfurt möglich.

Der HBS ist in diesem Jahr an einem neuen Standort auf der Paperworld, in Halle 4.0, Stand C79 zu finden.

Kontakt: www.bwb-online.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter