BusinessPartner PBS

Paperworld: Anmeldeschluss für Förderareal

Auch 2011 wird es wieder ein Förderareal für junge und innovative Unternehmen auf der Paperworld geben. Noch bis zum 16. August werden Bewerbungen angenommen.

Mit dem Förderareal bietet die Paperworld jungen und innovativen Unternehmen aus Deutschland die Möglichkeit, Produkte einem internationalen Publikum zu präsentieren und erste Kontakte zu Industrie und Handel zu knüpfen. Das Areal wird in der Halle 6.1. auf der Paperworld eingerichtet werden. Es geht auf die Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) zurück, das Unternehmen die Teilnahme an internationalen Messen in Deutschland zu günstigen Bedingungen ermöglichen möchte.

Die Plattform wird durch Fördergelder des BMWi unterstützt. Wer allerdings die geförderten Messeflächen belegen darf, entscheiden das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa), das BMWi und der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA). Sie wählen die innovativsten und marktfähigsten Neuentwicklungen aus den Bewerbungen aus. Bewerben können sich Unternehmen mit einem Alter unter zehn Jahren, maximal 50 Mitarbeitern und einem geringeren Jahresumsatz als zehn Millionen Euro.

Die Anmeldungen sind zu richten an: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Paperworld Team (B40), Heike Hesser, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter