BusinessPartner PBS

VOI veröffentlicht aktualisierte DMS-Marktübersicht

Der Markt für Dokumenten-Management-Systeme zeigt sich weiter facettenreich, dies belegt die zur DMS Expo verfügbare aktualisierte Auflage der DMS-Marktübersicht des Verbands Organisations- und Informationssysteme (VOI).

Von einfach bedienbaren Lösungen für die elektronische Archivierung sämtlicher Dokumente bis hin zu komplexen Systemen inklusive Collaboration-Funktionen oder E-Mail-Management – das Produktangebot deckt sämtliche Anforderungen beziehungsweise Unternehmensgrößen ab. Hier soll das neue, knapp 1000 Seiten umfassende Nachschlagewerk des VOI für Transparenz sorgen.

Es erleichtert nach Angaben des Verbandes den Einstieg in ein DMS-Projekt, weil es Recherchen nach Produkten und deren Vergleich vereinfacht und damit den Aufwand reduziert. Wie auch in der ersten Marktübersicht sind umfangreiche Erläuterungen der Funktionalität und Nutzenaspekte enthalten. Besucher der diesjährigen DMS Expo, die vom 26. bis 28. Oktober in Stuttgart stattfindet, können am VOI-Messestand einen Blick in die Neuauflage werfen. Nach der Messe kann es im Shop des VOI bestellt werden.

Über 51 Produkte sind in der zweiten Auflage der VOI-Marktübersicht vertreten. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Dokumenten-Management und seinen typischen Erweiterungen, die unter dem Oberbegriff Enterprise-Content-Management zusammengefasst werden. „Wir haben bei der Erstellung darauf Wert gelegt, dass möglichst alle relevanten Hersteller und deren Produkte einbezogen und gleichberechtigt dargestellt werden“, erläutert Bernhard Zöller, stellvertretender VOI-Vorstandsvorsitzender und Initiator der Marktübersichten.

Kontakt: www.voi.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter