BusinessPartner PBS

Nächste Schritte der neuen PBS-Expo

Die neue PBS-Messe „Insights-X“, die vom 8. bis 11. Oktober 2015 im Messezentrum Nürnberg an den Start gehen soll, vermeldet weiteren Zuspruch von Handelskooperationen und Ausstellern.

Neben den Schreibgeräte-Herstellern Faber-Castell, Stabilo International und Staedtler, die als Initiatoren die Spielwarenmesse eG als Veranstalter unterstützen, haben auch die Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup und die Berliner Händlergruppe duo schreib + spiel angekündigt, die neue Plattform zu nutzen. Die Handelskooperationen und Verbände sehen in der Insights-X ihre Chance zur Mitwirkung, wie Bernd Horenkamp, Vorstand Einkauf und Vertrieb der EK/servicegroup, betont: „An der Insights-X gefällt uns, dass die PBS-Branche eine gute weitere Bühne findet, um ihre Branchenzukunft aktiv zu gestalten. Wir werden diese neue Messe mit aller Kraft unterstützen. Als Verbundgruppe mit rund 500 Einzelhändlern in dieser Themenwelt sind wir stets an neuen Trends und spannenden Entwicklungen der PBS-Branche interessiert.“ Auch die Fachhändler von duo schreib & spiel werden zahlreich vertreten sein, kündigt duo-Geschäftsführer Hans Jörg Iden an: „Die Spielwarenmesse eG ist ein Messeprofi mit Herz und Fingerspitzengefühl für Branchenbelange. Wir freuen uns darauf, die gesamte Branche in Nürnberg zu treffen, denn die duo-Fachhändler sind vor Ort. Wir werden in Nürnberg im Rahmen von Insights-X unsere duo-Herbsttagung mit über 250 Teilnehmern durchführen.“

Die PBS-Expo richtet sich in Ergänzung zu den verbandlich organisierten Händlern und Einkäufern an den Facheinzelhandel für Schreibwaren, Schuldbedarf, Geschenkartikel, Basteln, Künstlerbedarf, Lederwaren, an den Fachgroßhandel und den Streckenhandel sowie an gewerbliche Endverbraucher, Office Supplier, Drogeriemärkte, Supermärkte, Werbeartikelhandel und den Onlinehandel. Auch Hama will das Potenzial der Insights-X laut Sales Director Frank Wäsler für verschiedenen Produktlinien nutzen: „Die neue Messe Insights-X bringt der PBS-Branche frischen Wind auf gediegenem Niveau. Sie ist die passgenaue Plattform für unser Markenportfolio. Deswegen sind wir bei der Premiere dabei und werden sowohl unser Schulranzen- und Taschensortimente als auch Neuheiten im Bereich der technischen Büro-Kommunikation sowie Smartphone- und Tablet-Zubehör zeigen.“

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)
Insights-X setzt auf Internationalisierung weiter
Stand des Papierherstellers Mondi auf der Co-Reach 2017: Die NürnbergMesse wird die Plattform nicht fortführen.
Messe Co-Reach wird eingestellt weiter
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Paperworld setzt Büro-Trends in Szene weiter
Erwartung der Umsatzentwicklung für 2017 bei Lieferanten (links) und Werbemittelhändlern (rechts) (Quelle: PSI Branchenbarometer 1/2017)
Werbeartikelbranche rechnet mit Umsatzplus weiter
Weltweit werden die ITK-Umsätze laut EITO-Prognose um 3,3 Prozent auf 3,2 Billionen Euro steigen. (c) ThinkstockPhotos-498122216
ITK-Markt nimmt wieder Fahrt auf weiter
Die Ausgezeichneten (von links): Burkhard Exner (Bürgermeister der Stadt Potsdam), Dr. Heide Naderer (Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal), Prof. Dr. Susanne Menzel (Vizepräsidentin der Universität Osnabrück), Dr. Judith Marquardt (Beigeordnete der Stad
Rekord bei Recyclingpapierquote weiter