BusinessPartner PBS

Nächste Schritte der neuen PBS-Expo

Die neue PBS-Messe „Insights-X“, die vom 8. bis 11. Oktober 2015 im Messezentrum Nürnberg an den Start gehen soll, vermeldet weiteren Zuspruch von Handelskooperationen und Ausstellern.

Neben den Schreibgeräte-Herstellern Faber-Castell, Stabilo International und Staedtler, die als Initiatoren die Spielwarenmesse eG als Veranstalter unterstützen, haben auch die Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup und die Berliner Händlergruppe duo schreib + spiel angekündigt, die neue Plattform zu nutzen. Die Handelskooperationen und Verbände sehen in der Insights-X ihre Chance zur Mitwirkung, wie Bernd Horenkamp, Vorstand Einkauf und Vertrieb der EK/servicegroup, betont: „An der Insights-X gefällt uns, dass die PBS-Branche eine gute weitere Bühne findet, um ihre Branchenzukunft aktiv zu gestalten. Wir werden diese neue Messe mit aller Kraft unterstützen. Als Verbundgruppe mit rund 500 Einzelhändlern in dieser Themenwelt sind wir stets an neuen Trends und spannenden Entwicklungen der PBS-Branche interessiert.“ Auch die Fachhändler von duo schreib & spiel werden zahlreich vertreten sein, kündigt duo-Geschäftsführer Hans Jörg Iden an: „Die Spielwarenmesse eG ist ein Messeprofi mit Herz und Fingerspitzengefühl für Branchenbelange. Wir freuen uns darauf, die gesamte Branche in Nürnberg zu treffen, denn die duo-Fachhändler sind vor Ort. Wir werden in Nürnberg im Rahmen von Insights-X unsere duo-Herbsttagung mit über 250 Teilnehmern durchführen.“

Die PBS-Expo richtet sich in Ergänzung zu den verbandlich organisierten Händlern und Einkäufern an den Facheinzelhandel für Schreibwaren, Schuldbedarf, Geschenkartikel, Basteln, Künstlerbedarf, Lederwaren, an den Fachgroßhandel und den Streckenhandel sowie an gewerbliche Endverbraucher, Office Supplier, Drogeriemärkte, Supermärkte, Werbeartikelhandel und den Onlinehandel. Auch Hama will das Potenzial der Insights-X laut Sales Director Frank Wäsler für verschiedenen Produktlinien nutzen: „Die neue Messe Insights-X bringt der PBS-Branche frischen Wind auf gediegenem Niveau. Sie ist die passgenaue Plattform für unser Markenportfolio. Deswegen sind wir bei der Premiere dabei und werden sowohl unser Schulranzen- und Taschensortimente als auch Neuheiten im Bereich der technischen Büro-Kommunikation sowie Smartphone- und Tablet-Zubehör zeigen.“

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter