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ächste Runde: die Bewerbungsphase für die  PSI Sustainability Awards 2019 läuft. (Bild: PSI)
Nächste Runde: die Bewerbungsphase für die PSI Sustainability Awards 2019 läuft. (Bild: PSI)

PSI Sustainability Awards: Noch bis zum 19. April anmelden

Die Werbeartikelindustrie setzt ihren Fokus immer stärker auf die drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. 266 Unternehmen wurden für die PSI Sustainability Awards 2019 vornominiert.

Mit den PSI Sustainability Awards dokumentiert und fördert das PSI als internationales Netzwerk der Werbeartikelwirtschaft dieses Engagement bereits seit 2015. In diesem Jahr geht der einzige Nachhaltigkeitspreis der Branche zum fünften Mal an den Start. Diesmal mit einem erweiterten Teilnahmeverfahren und über 260 Unternehmen, die im Zuge dessen bereits vornominiert wurden. Werbeartikelhersteller, -importeure und -händler sowie Werbeagenturen, Anwender, Zulieferer und Designer haben die Möglichkeit, an den Awards teilzunehmen. Eine PSI-Mitgliedschaft wird für die Teilnahme nicht vorausgesetzt. Eingereicht werden können Produkte, Kampagnen, zertifizierte Unternehmen und unternehmerische Eigeninitiativen. Möglich ist das in insgesamt sieben Kategorien: Economic Excellence, Environmental Excellence, Social Excellence, Environment Initiative, Social Initiative, Sustainable Product, Sustainable Campaign. Der Gesamtsieger erhält den Titel „Sustainable Company of the Year 2019”.

Insgesamt 266 Unternehmen wurden vom PSI bereits im Vorfeld als umfassend nachhaltig agierende Unternehmen nominiert. Grundlage dafür waren bisherige Initiativen, Kampagnen, Produkte oder Unternehmensstrukturen, die dem Regelwerk des Awards entsprechen. Die Nominierten setzen sich aus Mitgliedern der PSI Sustainable League und im PSI Supplier Finder, dem offiziellen Lieferantenverzeichnis des PSI, als nachhaltig gelisteten Unternehmen zusammen. „Indem wir Unternehmen in dem neuen Verfahren aktiv im Vorfeld nominieren, machen wir darauf aufmerksam, dass Nachhaltigkeit längst vielfältig Einzug in die Produktion und Nutzung von Werbeartikeln gehalten hat“, erklärt Michael Freter, Managing Director des PSI. „Im nächsten Schritt liegt es nun bei den Nominierten, das Ausmaß ihrer Aktivitäten zu dokumentieren und ihre Nominierung durch eine Anmeldung zu den Awards zu bestätigen.“ Die Anmeldung zu den PSI Sustainability Awards ist ausschließlich online möglich. Teilnahmeschluss ist der 19. April 2019. Die feierliche Preisverleihung findet am 6. September 2019 im Kurhaus in Wiesbaden statt. Sämtliche Gewinner werden zudem im Rahmen der PSI 2020 einem breiten Fachpublikum präsentiert. Weitere Details und Informationen rund um die Anmeldung zu den PSI Sustainability Awards gibt es unter www.psi-awards.de.

Kontakt: www.psi-network.de, www.psi-messe.com

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