BusinessPartner PBS

Paperworld ab 2013 mit neuer Struktur

  • 14.06.2012
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Eine neue Produktzusammenstellung und damit einhergehend eine veränderte Hallenplanung wird es auf der kommenden Paperworld in Frankfurt (26. bis 29. Januar 2013) geben.

Die Veränderungen seien das Ergebnis zahlreicher Gespräche mit Ausstellern und der Auswertung der Besucherbefragung, teilte die Messe Frankfurt jetzt mit. Mit der neuen Planung solle eine Profilstärkung einzelner Produktbereiche einhergehen. Dadurch würde den Bedürfnissen der Besucher Rechnung getragen, die eine thematische Hilfe zur Sortimentsgestaltung erhalten.

In 2013 wird die Halle 5.0 neu belegt, dorthin zieht der Produktbereich Schulbedarf aus der Halle 3.1. Die Produkte rund um Schule und Ausbildung erhalten als eigenständiges Thema mehr Aufmerksamkeit und können sich auf einer Hallenebene ausdehnen. Zusätzliche Synergieeffekte biete die Nähe zu den Geschenkartikeln und Alben in der Halle 5.1.

Die Hersteller von Schreibgeräten präsentieren sich künftig in der Halle 4.0 und sollen von der zentralen Lage auf dem Gelände profitieren können. Zusätzlich bietet die Nähe zur Creativeworld, die von der Halle 4.2 in die Halle 4.1 zieht, Berührungspunkte bei der Sortimentsgestaltung für Einzelhändler.

Das Angebot des Bürobedarfs wird kompakt in der Halle 3 auf zwei Ebenen zu finden sein. Dafür zieht die Produktgruppe Bürobedarf aus der Halle 4.1 in die Halle 3.1. Aus der Halle 4.0 kommen zusätzlich das EDV-Zubehör und die Remanexpo in die Halle 3.1. Damit sind dann auch die Papier-Hersteller gemeinsam auf einer Hallenebene vertreten sind. Zur besseren Orientierung werden die Bereiche Bürobedarf und Remanexpo räumlich nach Produktgruppen getrennt.

In der Halle 5.1 werden weiterhin die Hersteller von Geschenkartikeln, Alben, Briefpapiersets, Diarien, Grußkarten und Bildkalendern zu finden sein. Gegenüber in der Halle 6.1 präsentieren Aussteller exklusive Papeterieprodukte wie Papiere, Leder und Accessoires. Darunter in der Halle 6.0 werden Geschenkverpackungen und -papiere sowie Servietten gezeigt. Die Halle 10.0 ist wieder für die Asian High Quality Selection reserviert und auf den beiden Ebenen darüber sind die Länderbeteiligungen untergebracht.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter