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Hohe Nachfrage für Förderareal der Paperworld

  • 14.09.2011
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Auch im kommenden Jahr wird es auf der Paperworld wieder ein Förderareal für innovative Unternehmen und neue Hersteller aus Deutschland geben.

Wie die Messe Frankfurt als Veranstalter der Paperwolrd mitteilte, haben sich bereits 15 Unternehmen für das Förderareal angemeldet. Mit dabei sind Ahimage Fotodesign, Bildorchester Charlotte Wagner, Dekoop,

Ergobag, Familie von Quast, Fundgutt99, Holzpost, Kommunikationskultur & Design, Mainspatzen, Mani Verlag, Medeuras, Mediab, Schwesternliebe für dich, Ullikates, Yesbox. Sie zeigen von Duftpostkarten über Tischsets und Stempel bis hin zu 3D-Puzzeln alles rund um Office and Stationery.

Im Förderareal werden die Produkte einem internationalen Publikum präsentiert und es können erste Kontakte zu Handel und Industrie geknüpft werden. Das Areal in der Halle 6.1 geht zurück auf eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Jungen Unternehmen soll damit die Teilnahme an internationalen Leitmessen in Deutschland zu günstigen Bedingungen ermöglicht und die Vermarktung innovativer Produkte unterstützt werden.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

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