BusinessPartner PBS

Designwettbewerb: Jury wählt zehn Finalisten

Auch im elften Jahr sind die Veranstalter des Designwettbewerbs für Gruß- und Glückwunschkarten von der regen Teilnahme begeistert: 330 Studentinnen und Studenten haben mehr als 500 Entwürfe eingesendet.

Aus den kreativen Vorschlägen filterten die Mitglieder der Fachjury vergangene Woche in Frankfurt die zehn besten Entwürfe heraus. Bereits zum elften Mal findet der von der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (A.V.G.) in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt veranstaltete Wettbewerb statt. Die finale Entscheidung über die bestplatzierten Gruß- und Glückwunschkarten treffen dann die Besucher der Paperworld 2014 und die Facebook-Nutzer.

Inhaltlich sind die aufgegriffenen Themen breit gefächert und es wurden nicht nur klassische Grußkartenschwerpunkte modern aufbereitet. Die Teilnehmer sehen die Grußkarte offensichtlich auch als ein ideales Trägermedium, um gesellschaftspolitische Themen wie Sexualität oder Umweltschutz zu transportieren. „Die inhaltlichen Schwerpunkte der Einsendungen liegen jedoch nach wie vor auf den Themen Liebe, Freundschaft und Wertschätzung. Hochschüler haben engagiert gezeichnet, gebastelt und geklebt - mit einem Ziel: ein Lächeln auf das Gesicht des Karten-Empfängers zu zaubern“, erklärt Matthias Hanfstingl, Organisator des Designwettbewerbs. Die zehn besten Arbeiten werden vom 25. bis 28. Januar 2014 im Café Card (Foyer 5.1/6.1) auf der Paperworld präsentiert. In der Sonderschau können Fachbesucher ihre Stimme abgeben und ihre Lieblingskarte wählen. Wie jedes Jahr wird neben den drei, von den Messe-Besuchern gewählten Preisträgern, auch ein Facebook-Liebling gekürt. Ab Dezember haben Facebook-Nutzer die Möglichkeit unter den gewählten Finalisten, ihren Internet-Liebling zu wählen.

Kontakt: www.avgcard.de und www.paperworld.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter