BusinessPartner PBS
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos auf der Startseite an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.

Der Locher wird 131 Jahre: Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung

In unregelmäßigen Abständen verändert Google das Logo seiner Startseite, um ein besonderes Ereignis zu feiern. Heute ist es der 131. Geburtstag des Lochers – eine Erfindung des Deutschen Friedrich Soennecken.

Der Locher war zwar eine Erfindung des Sauerländers Friedrich Soennecken, produziert wurde der erste Locher dann aber von 1901 an von der Stuttgarter Firma Leitz. Soennecken war nicht nur Erfinder des Lochers, von ihm stammen auch die „Urform“ des Aktenordners (auch dieses Produkt wurde später von Leitz produziert), „Umlagekalender“ und Ringbuch. Für seine Erfindungen wurde der Erfinder und Unternehmer Friedrich Soennecken auf der Weltausstellung 1910 in Brüssel ausgezeichnet.

Kontakt: www.google.de 

Verwandte Themen
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Reger Zuspruch: mehr als 17.300 Besucher nutzten die diesjährige PSI-Messe als Info-Plattform (Quelle: Messe PSI / Behrendt & Rausch)
Messe PSI zeigt „Mega-Trends“ weiter