BusinessPartner PBS

Neue Hersteller-Partner für Fachberater PBS

  • 15.01.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Unternehmen Casio Europe und edding mit den Marken edding und Legamaster unterstützen jetzt auch als Partner die Branchen-Weiterbildung für den PBS-Fachhandel.

Neben diesen Neuzugängen gibt es bereits fünf weitere Partner des Kurses: Faber-Castell, Durable, Pelikan, Stabilo und Staedtler. Der HBS begrüßte die Kooperation, die es dem Verband ermöglicht, den 18-monatigen Kurs zu einem Fachhandels-gerechten Preis von 110 Euro pro Monat anzubieten. Der fünfte Kurs 2014 ist in Vorbereitung mit den Standorten München oder Köln und startet im Mai. Der Lehrgang ist ein Weiterbildungsangebot für mehr Umsatz im Verkauf. Breites Fachwissen ermöglicht fundierte Beratungsgespräche und ist die Grundlage für hochwertiges Verkaufen. Wenn der Kunde versteht, warum gute Produkte mehr Geld kosten dürfen als andere und warum sich Markenprodukte lohnen, ist das Ziel der Weiterbildung erreicht.

So sieht dies auch Günter Grefen, General Division Manager Office and School Equipment, Casio Europe, sagte: „Die Partnerschaft mit dem Kurs ist für uns eine gute Investition.“ Per Ledermann, Geschäftsführer edding erklärte: „Wir haben bereits fünf Teilnehmer aus dem eigenen Haus im Kurs gehabt und somit Erfahrungen aus erster Hand gesammelt. Außerdem freuen wir uns, dass der Lehrgangscoach Martina Kobabe bei jedem Präsenztag auf einen professionellen Legamaster-Moderationskoffer vertrauen kann. Wir wollen darüber hinaus jedoch auch ein längerfristiges Engagement unseres Unternehmens für den Fachhandel dokumentieren. Qualifikation im Wettbewerb mit anderen Vertriebskanälen wird noch wichtiger, diese wird durch den Fachberater PBS gestärkt.“

Kontakt: www.bwb-online.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter