Projekt „Wunschwald“: PEFC startet neue Kampagne
- 15.02.2017
- Markt
- red.
Die Kampagne fordert Menschen auf, ihre Wünsche an den Wald der Zukunft auf dem Portal www.wunschwald.com zu formulieren. Mit dem Wettbewerb, bei dem die Wünsche in den sozialen Medien geteilt und geliked werden können und die Verfasser der 50 beliebtesten Wünsche die Chance auf attraktive Hauptpreise erhalten, will PEFC für einen nachhaltigen Umgang mit dem Wald werben. Zum Abschluss der Aktion am „Tag des Waldes“ (21. März) werden die Wünsche der Deutschen an ihren Wald ausgewertet und herausragende Ideen im Rahmen eines Medien-Kunstwerks in Berlin inszeniert. Außerdem werden die 50 beliebtesten Wünsche einem Gremium aus Verbänden und Persönlichkeiten der Forstbranche vorgelegt. „Die Wünsche aus allen Teilen der Gesellschaft können uns als weltweit größter Waldschutzorganisation wichtige Anhaltspunkte dafür liefern, was den Menschen ein Herzensanliegen ist, und zugleich das Verantwortungsbewusstsein beim Waldbesitz, in der Forstwirtschaft und in der Papier- und Holzindustrie weiter schärfen“, erklärt PEFC-Geschäftsführer Dirk Teegelbekkers.
Kontakt: www.wunschwald.com www.tag-des-waldes.de www.pefc.de