PBS Cutes

vivanti meldet guten Anmeldestand

Ende Juni geht die regionale Ordermesse vivanti erstmals am neuen Standort in den Westfalenhallen in Dortmund an den Start. Dem Veranstalter liegen bereits jetzt Buchungen von rund 390 Ausstellern und Marken vor.

Damit ist für die, üblicherweise etwas schwächere Sommer-Veranstaltung, schon mehr als zwei Monate vor Beginn die Fläche der gesamten Januar-vivanti belegt. Laut Projektdirektor Andreas Zachlod konnten neben zahlreichen Stammausstellern viele neue Unternehmen gewonnen werden: „Firmen, die sich von der Regionalmesse bereits verabschiedet hatten, kehren angesichts des neuen Standorts zurück.“ Insgesamt rechnet die Leipziger Messe, die die vivanti in Kooperation mit der Messe Frankfurt veranstaltet, mit rund 390 Ausstellern und Marken. „Der erwartete Flächenzuwachs ist in einem schwierigen Branchenumfeld ein erster wichtiger Schritt. Er zeigt, dass die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Leipziger Messe greift und das gemeinsame Projekt vivanti langsam zu wachsen beginnt. Aber dieses Wachstum braucht Zeit. Unser gemeinsames Ziel ist und bleibt dabei eine starke Orderplattform für eine starke Region“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Die Sommer-vivanti ist am Samstag/Sonntag, 27. und 28. Juni, von 9 bis 18 Uhr und am Montag, 29. Juni, von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Bei Registrierung als Fachbesucher ist der Eintritt (online oder vor Ort) kostenfrei. Ausgerichtet wird die Messe in den Hallen 4 bis 7 der Westfalenhallen Dortmund. Dabei sind in Halle 4 die Bereiche Geschenkartikel und Genuss, in Halle 5 Stil & Design sowie Cook-Shop, in Halle 6 Papeterie, Schmuck und der neue Mitnahmebereich für Accessoires sowie in Halle 7 Floristik und Wohnaccessoires zu finden.

Kontakt: www.vivanti-messe.de 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter