BusinessPartner PBS
„Der Arbeitskreis sollte echte Mehrwerte für die aktiven Mitglieder schaffen und interessierten sowie suchenden Unternehmen Orientierung und Entscheidungshilfe bieten “, sagt Jochen Maier, Vorsitzender des AK Output Solutions im Bitkom.
„Der Arbeitskreis sollte echte Mehrwerte für die aktiven Mitglieder schaffen und interessierten sowie suchenden Unternehmen Orientierung und Entscheidungshilfe bieten “, sagt Jochen Maier, Vorsitzender des AK Output Solutions im Bitkom.

Bitkom: Jochen Maier ist neuer Vorsitzender des AK Output Solutions

Der Bitkom-Arbeitskreis Output Solutions hat auf seiner Sitzung am 2. Juni einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Jochen Maier, Geschäftsführer der summ-it Unternehmensberatung

Maier folgt auf Dr. Werner Broermann, der dem Arbeitskreis sechs Jahre vorstand. Als Stellvertreter wurden Melanie Ringhut (brainsphere informationworks GmbH) und Hendrik Vogel (Conet Solutions GmbH) im Amt bestätigt. Zusätzlich wurde Christoph Schäfer (Formware GmbH) neu ins Vorstandsteam gewählt.

Aus Sicht des neuen Vorsitzenden sollte der Arbeitskreis zukünftig „echte Mehrwerte“ für die aktiven Mitglieder schaffen. Dies könnte beispielsweise in der Form von „Best Practice“-Publikationen erfolgen. Auch ein Anbieterkatalog, in dem sich die Mitglieder des AK Output Solution mit ihren Leistungen präsentieren, könnte für die Orientierung im Marktangebot hilfreich sein. Diese und ähnliche Projekte will Jochen Maier zusammen mit engagierten Mitgliedern vorantreiben, wie er bei der schriftlichen Vorstellung zu seiner Kandidatur erläuterte.  

Der AK Output Solutions ist einer von etwa zehn Arbeitskreisen im Themenfeld Enterprise Content Management des Digitalverbandes Bitkom und beschäftigt sich mit allen Aspekten des Output-Managements, von der Erstellung und Formatierung von Dokumenten bis zur Produktion und Verteilung der Informationen über alle Kanäle. Ziel des AK Output Solutions im Bitkom ist es, seine Mitglieder bei der Vermarktung ihrer Produkt und Lösungen qualitativ zu unterstützen und den Anwenderunternehmen die Möglichkeiten und den Nutzen von Output-Lösungen mit Blick auf Kostenoptimierung, Prozesseffizienz, Digitalisierung und Vernetzung von Prozesseinheiten nahe zu bringen.  

Kontakt: www.bitkom.org 

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter