BusinessPartner PBS
„Der Arbeitskreis sollte echte Mehrwerte für die aktiven Mitglieder schaffen und interessierten sowie suchenden Unternehmen Orientierung und Entscheidungshilfe bieten “, sagt Jochen Maier, Vorsitzender des AK Output Solutions im Bitkom.
„Der Arbeitskreis sollte echte Mehrwerte für die aktiven Mitglieder schaffen und interessierten sowie suchenden Unternehmen Orientierung und Entscheidungshilfe bieten “, sagt Jochen Maier, Vorsitzender des AK Output Solutions im Bitkom.

Bitkom: Jochen Maier ist neuer Vorsitzender des AK Output Solutions

Der Bitkom-Arbeitskreis Output Solutions hat auf seiner Sitzung am 2. Juni einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Jochen Maier, Geschäftsführer der summ-it Unternehmensberatung

Maier folgt auf Dr. Werner Broermann, der dem Arbeitskreis sechs Jahre vorstand. Als Stellvertreter wurden Melanie Ringhut (brainsphere informationworks GmbH) und Hendrik Vogel (Conet Solutions GmbH) im Amt bestätigt. Zusätzlich wurde Christoph Schäfer (Formware GmbH) neu ins Vorstandsteam gewählt.

Aus Sicht des neuen Vorsitzenden sollte der Arbeitskreis zukünftig „echte Mehrwerte“ für die aktiven Mitglieder schaffen. Dies könnte beispielsweise in der Form von „Best Practice“-Publikationen erfolgen. Auch ein Anbieterkatalog, in dem sich die Mitglieder des AK Output Solution mit ihren Leistungen präsentieren, könnte für die Orientierung im Marktangebot hilfreich sein. Diese und ähnliche Projekte will Jochen Maier zusammen mit engagierten Mitgliedern vorantreiben, wie er bei der schriftlichen Vorstellung zu seiner Kandidatur erläuterte.  

Der AK Output Solutions ist einer von etwa zehn Arbeitskreisen im Themenfeld Enterprise Content Management des Digitalverbandes Bitkom und beschäftigt sich mit allen Aspekten des Output-Managements, von der Erstellung und Formatierung von Dokumenten bis zur Produktion und Verteilung der Informationen über alle Kanäle. Ziel des AK Output Solutions im Bitkom ist es, seine Mitglieder bei der Vermarktung ihrer Produkt und Lösungen qualitativ zu unterstützen und den Anwenderunternehmen die Möglichkeiten und den Nutzen von Output-Lösungen mit Blick auf Kostenoptimierung, Prozesseffizienz, Digitalisierung und Vernetzung von Prozesseinheiten nahe zu bringen.  

Kontakt: www.bitkom.org 

Verwandte Themen
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter