BusinessPartner PBS
Die PSI in Düsseldorf (Quelle: PSI Messe)
Die PSI in Düsseldorf (Quelle: PSI Messe)

Werbeartikelbranche: Kommende PSI nimmt Kontur an

Ein halbes Jahr vor Beginn der PSI 2016, der europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie, sind nahezu drei Viertel der Ausstellungsfläche gebucht.

Vom 13. bis 15. Januar 2016 werden sich erneut Werbeartikelhändler und -hersteller, Marketingleute, Agenturen, Dienstleister und Textiler in Düsseldorf treffen, aktuell stammt mehr als die Hälfte der Aussteller aus dem Ausland. Bereits gebucht haben unter anderem Top-Aussteller wie Lensen Toppoint, Mid Ocean Brands, Lediberg, Victorinox, Brunnen, koziol und Troika, teilte de PSI mit. Der Ticketverkauf ist bereits gestartet.

Textilien sind das große Fokusthema der PSI 2016, knapp 50 Prozent der Messebesucher interessieren sich konkret für werbliche Textilien, dementsprechend ausgebaut wird die Textile Area in Halle 10. Eyecatcher wird der Catwalk sein, wo Aussteller die neuesten Fashion-Produkte auf dem Laufsteg präsentieren.

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird zunehmend wichtiger für die Werbeartikelbranche. Mit den PSI Sustainability Awards, die im Herbst 2015 vergeben werden, geht das PSI einen ersten Schritt, um der Branche einen zuverlässigen Nachweis über die Nachhaltigkeit von Produkten zu bieten. Die Gewinner der Sustainability Awards 2015 werden auch im Rahmen der PSI Messe 2016 auf der neuen PSI Institute – Competence Area in Halle 9 präsentiert.

2015 präsentierten sich auf der PSI 873 Aussteller aus 38 Nationen mehr als 16 290 Besuchern. 2016 findet die PSI vom 13. bis 15. Januar in Düsseldorf statt.

Kontakt: www.psi-messe.com www.psi-network.de 

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter