BusinessPartner PBS

dmexco startet heute

Die Leitmesse für digitales Marketing öffnet heute ihre Tore auf dem Kölner Messegelände. In einer Kombination aus Messe und Konferenz präsentieren 336 Aussteller bis morgen ihr Angebot.

Die Messefläche konnte 2010 im Vergleich zum Vorjahr deutlich erweitert werden. Auf insgesamt 27 000 qm finden die Besucher Informationen rund um die digitale Wertschöpfungskette. Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Kreativität, Markenführung, Relevanz und Effizienz möchte sich die dmexco als kunden- und markenorientierter Branchentreff etablieren. Im vergangen Jahr ging die zentrale, internationale Plattform an den Start. „Bei der dmexco Premiere sind wir mit beachtlichen 290 Ausstellern gestartet, in diesem Jahr konnten wir noch etwas zulegen und freuen uns über ein Ausstellerwachstum von 16 Prozent. Wir sind ausverkauft und mit dieser Entwicklung äußerst zufrieden“, zeigt sich Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations, erfreut über den gewaltigen Zuspruch aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft. Von Vermarktern über Publisher und Werbekunden bis hin zu den verschiedenen Agenturgattungen – auf der dmexco sollen die Fachbesucher, Aussteller und Gäste vom gebündelten Branchen-Know-how sowie von aktuellen Trends und Innovationen profitieren. Erwartet werden rund 15 000 Besucher aus aller Welt. Aktuelle Informationen zur dmexco sind auch über die Social Media Tools, beispielsweise Blog, Xing, facebook, YouTube oder Twitter abrufbar.

Kontakt: www.dmexco.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter