BusinessPartner PBS

Weniger Besucher auf Hamburger Einkaufstagen

Mit 8705 Firmen (18368 Einzelpersonen) verzeichneten die Hamburger Einkaufstage einen leichten Besucherrückgang im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung mit 8921 Firmen (19898 Einzelpersonen).

Messeleiter Volker König kommentiert: „Im Vergleich zu den Rekordzahlen im Januar 2007 bedeutet das aktuelle Ergebnis einen Rückgang von 2,4 Prozent. Trotzdem sind wir sehr zufrieden, weil wir immerhin das zweitbeste Ergebnis im Vergleich zu anderen HET-Januar-Messen erzielt haben. Wir vermuten, dass die Bautätigkeit auf dem Messegelände und um das Messegelände herum der Grund dafür war, dass einige Firmen die H.E.T nicht besucht haben“. Gut angenommen wurden vom Fachhandel außerdem die Zusatzangebote wie Vorträge bzw. Workshops zum Thema „Flächen-Management beim Fachhandel“ und „Mit den Haien schwimmen“ der Referenten Silvia Leins-Bender und Stefan Küthe, die von  von insgesamt 500 Teilnehmern wahrgenommen wurden. Silvia Leins-Bender präsentierte anschauliche Beispiele von optimalen Produktpräsentationen in Ladengeschäften. In seinem Seminar „Mit den Haien schwimmen“ zeigte Stefan Küthe in humorvoller Weise die Möglichkeiten, die eine verbesserte Kommunikation mit den Kunden zur Folge hat.

Die HET-Trendshow, die bereits zum dritten Mal von der Berliner Trendforscherin Lola Güldenberg ausgerichtet wurde, kam gut an. Weitere Informationen über die aktuellen Trends lesen Sie hier.

Kontakt: www.hamburger-einkaufstage.com

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter