Geomarketing-Software: GfK launcht „RegioGraph 2017“
- 16.02.2017
- Monitor
- red.
Außerdem können die Anwender erstmalig auch direkt auf Onlinekar-ten und Luftbildern planen. Mit „RegioGraph“ können Unternehmen ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf den aktuellsten Karten abbilden und mit hinterlegten, feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK-Kaufkraft analysieren. Dies zeigt Entscheidern aus Expansion, Vertrieb und Market-ing, wo das Unternehmen Schwächen in der Marktbearbeitung hat, wo neue Marktchancen zu finden sind und wie diese effizient und nachhaltig erschlossen werden können. Die Einsatzgebiete von RegioGraph reichen von der Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung über die Vertriebsgebietsplanung bis hin zur Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke.
Besseres Analysieren, Planen und Modellieren
Beim Data Mining bietet „RegioGraph 2017“ neue Optionen, um Daten noch schneller und umfassender zu filtern und so neue Marktpotenziale zu finden. Über verknüpfbare Tabellenentwürfe, Formeln und Datenabfragedialoge erhalten Marketing- und Vertriebsentscheider sowie Anwender im Controlling Einblicke in die regionalen Zusammenhänge verschiedenster Unternehmensdaten, kündigt GfK an. Die Ergebnisse werden in Echtzeit auf der Karte abgebildet und erlauben es, Marktgebiete und das darin liegende Potenzial genau zu verstehen. Vertriebsplaner können etwa Potenzialbenchmarks für ihre Verkaufsregionen und Filialen modellieren und dann auf Knopfdruck die regionale Performance von Verkaufsteams, Händlern oder Außendienstmitarbeitern objektiv vergleichen. Auch die Gebietsplanungsfunktionen sind in „Regio-Graph 2017“ weiter ausgebaut und vereinfacht.
Kontakt: http://regiograph.gfk.com/de/