BusinessPartner PBS

Ladenbau: Maßnahmen für mehr Umsatz

Das "handelsjournal" befragte 200 Einzelhändler, mit welchen Maßnahmen sie schwerpunktmäßig versuchen werden, 2007 ihren Umsatz zu steigern.

Danach planen 40 Prozent eine Optimierung bzw. Verstärkung ihrer Werbung. 16 Prozent wollen ihr Sortiment umstrukturieren oder erweitern, 12 Prozent der Befragten überlegen die Entwicklung bzw. den Ausbau eines Prämien- oder Bonussystems für die Mitarbeiter. Nur 10 Prozent wollen vermehrt Sonderangebote anbieten. Die Ladenbauer können sich freuen, denn immerhin 15 Prozent der befragten Einzelhändler planen, ihre Ladeneinrichtung umzubauen oder zu modernisieren. Das zeigt laut Ladenbauverand, dass der Handel den Konjunkturaufschwung als nachhaltig einschätzt und mittel- bis langfristig wirkenden Investitionen in hochwertige Shopeinrichtungen positiv gegenübersteht.

Kontakt: www.ladenbauverband.de

Verwandte Themen
Erwartung der Umsatzentwicklung für 2017 bei Lieferanten (links) und Werbemittelhändlern (rechts) (Quelle: PSI Branchenbarometer 1/2017)
Werbeartikelbranche rechnet mit Umsatzplus weiter
Weltweit werden die ITK-Umsätze laut EITO-Prognose um 3,3 Prozent auf 3,2 Billionen Euro steigen. (c) ThinkstockPhotos-498122216
ITK-Markt nimmt wieder Fahrt auf weiter
Die Ausgezeichneten (von links): Burkhard Exner (Bürgermeister der Stadt Potsdam), Dr. Heide Naderer (Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal), Prof. Dr. Susanne Menzel (Vizepräsidentin der Universität Osnabrück), Dr. Judith Marquardt (Beigeordnete der Stad
Rekord bei Recyclingpapierquote weiter
Der Großteil der Händler verkauft nach wie vor stationär – ein Drittel der Händler betreibt einen Online-Shop. (Quelle: ibi research: „Der deutsche Einzelhandel 2017“)
Stationäre Händler suchen Heil im Onlinevertrieb weiter
78 Prozent der Befragten sind laut der aktuellen IBA-Studie mit der Ausstattung ihres Arbeitsplatzes zufrieden.
IBA-Studie zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz weiter
Die höchste Relevanz für den Einsatz einer digitalen Dokumentenverwaltung haben für mittelständische Unternehmen aktuell die Themen IT- und Datensicherheit, Connectivity und Usability.
Mittelstand will ins digitale Büro investieren weiter