BusinessPartner PBS

Fahoba Kreativ beginnt morgen

Gut siebzig Aussteller zeigen auf der Fachmesse Fahoba.kreativ, die vom 17. bis 19. August in den Dortmunder Westfalenhallen stattfindet, die Trends und Neuheiten aus der Kreativszene für das absatzstarke zweite Halbjahr.

Zahlreiche Fachbesucher, 2006 verbuchte die Veranstaltung ein Plus von fast 50 Prozent (insgesamt mehr als 2500 Besucher);

werden wie im Vorjahr die Möglichkeit nutzen, die aktuellsten Produkte der Hersteller kennen zu lernen und direkt vor Ort auf ihre Anwendbarkeit und Vielseitigkeit zu testen. „Wir möchten erreichen, dass unser Fachpublikum nach dem Besuch der Messe bestens auf die folgende Herbst-Winter-Saison vorbereitet ist und seine Kunden in der Wahl und Verarbeitung der Kreativ-Materialien und -Produkte noch besser beraten kann“, so Stefan Baumann, Geschäftsführer der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH. Wie 2006 sind die Workshops fest terminiert und zeitlich begrenzt, so dass Fachbesucher ausreichend Gelegenheit finden, die einzelnen Messestände zu besuchen. Nach Messeschluss gibt es auch 2007 wieder genügend Zeit für längere Gespräche. Auf der Come-together-Party am Freitag, dem 17. August, können Fachbesucher mit Kollegen und Ausstellern entspannt fachsimpeln. Und die Fahoba.kreativ-Summer-Lounge am Samstag, dem 18. August, sorgt ab 18 Uhr für die nötige Sommerlaune nach zwei ereignisreichen Messetagen. 2008 findet die Fachmesse für den Kreativprodukte-Handel vom 15. - 17. August statt.

Kontakt: www.westfalenhallen.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter