PBS Cutes
InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus
InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus

pbsKompakt: Großhandelsmesse mit neuen Ausstellern

Neben bekannten PBS-Markenlieferanten, die seit Jahren in Fulda auf der pbsKompakt vertreten sind, konnte die InterES für die kommende Fachhandelsmesse am 29. September eine ganz Reihe neuer Aussteller gewinnen.

Dazu gehören die Firmen Bolsius/Eika, Brevillier Urban, Ecobra, Igepa, Krug & Priester, Mank, Rumold, Staedtler, Veloflex und Vermes. „Der bisherige Erfolg unserer PBS-Fachmesse hat uns schon im letzten Jahr veranlasst, diese von der InterES organisierte und auch in wirtschaftlicher Verantwortung übernommene frühere GVS-Messe für Großhändler anderer Branchen, die ebenfalls PBS-Produkte in ihrem  Angebotsportfolio haben, zu öffnen“, betont InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus. Damit sei die pbsKompakt jetzt auch für „freie Streckenhändler“ und Büromärkte sowie für Büroring-, Büroforum- und Soennecken-Mitglieder zugänglich.

Wolfgang Möbus hebt den ganz eigenständigen Charakter der Fachmesse hervor. „Bei uns gibt es weder private noch gewerbliche Endverbraucher auf dieser Messe, auch keine Einkäufer irgendwelcher C & C-Betriebe, Kaufhäuser und Drogeriemarktketten. Nur wirkliches PBS-Fachpublikum und die wichtigsten PBS-Lieferanten, die vielfach weder in Frankfurt oder Nürnberg noch ausstellen, sind in Fulda vertreten.“ Die pbsKompakt sei dabei zudem zu einem wichtigen Leistungsbaustein der InterES geworden.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)
Internationaler Treffpunkt für die kreative Community weiter
21 Tage nach Gründung des PEFC auf internationaler Ebene wurde in Bonn der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat (DFZR) gegründet. Der DFZR ist das Steuerungs- und Entscheidungsgremium für die Zertifizierung nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach PEFC in Deuts
PEFC Deutschland feiert 25-Jähriges weiter