BusinessPartner PBS

Nordstil schon zu 90 Prozent ausgebucht

  • 17.03.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Für die kommende Nordstil vom 26. bis 28. Juli in Hamburg sind bereits 90 Prozent der verfügbaren Standfläche von 50 000 Bruttoquadratmetern ausgebucht.

Impression von der Nordstil im Januar
Impression von der Nordstil im Januar

Wie der Veranstalter – die Messe Frankfurt – mitteilte, haben sich bislang 700 Aussteller angemeldet. „Das neue Messekonzept Nordstil ist sowohl von Ausstellern als auch Besuchern überaus positiv aufgenommen worden. Besonders freut mich, dass sich schon jetzt abzeichnet, dass wir im Juli nahtlos an die Erfolgsgeschichte der ersten Nordstil aus dem Januar anknüpfen werden“, so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional, bei der Messe Frankfurt. Im Januar präsentierten mehr als 800 Aussteller ihre neuen Trends und Innovationen einem Fachpublikum von rund 20.000 Besuchern.

Attraktives Rahmenprogramm geplant

Neben den Ausstellern selbst soll auch das Rahmenprogramm Akzente setzen. In der Präsentation „Nordlichter“ werden junge Designer und Manufakturen ihre individuellen Entwürfe vorstellen. Ein weiterer Anziehungspunkt für Einkäufer war im Januar der Bereich des „Village“: Hier zeigten elf Aussteller den Messebesuchern, wie sich Produkte am Point of Sale inszenieren lassen. Auch zur nächsten Messe im Sommer werden die Besucher unter dem Label „Village“ kreative Umsetzungen für die Produktpräsentation in ihrem Geschäft finden.

Die nächste Nordstil findet statt vom 26. bis 28. Juli. Das Produktangebot ist gegliedert in drei Produktbereiche: Rund um Wohnen und Lebensart, Rund ums Schöne und Schenken und Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter