BusinessPartner PBS

Orgatec-Symposium: Mitarbeitermotivation und die Bürowirtschaft

Mit dem inzwischen 4. Symposium zur Orgatec, das Mitte November veranstaltet wird, möchte der Veranstalter Beiträge zu einer positiven Einstellung der Menschen zu ihrem (Büro)Job leisten.

Aus dem Spezialthema Akustik heraus entwickelt, wendet sich das Symposium „Büro, Raum, Trends“ der Mitarbeitermotivation und dem Beitrag, den die Bürowirtschaft dazu leisten kann.  Unter dem Titel „Schade, es ist Freitag“ wird am 18. November 2015 in Köln ein umfangreiches Programm geboten. Moderiert wird der Branchenevent vom Journalisten Dr. Hajo Schumacher. Im Rahmen des Symposiums referieren im Congress-Center Nord der Koelnmesse unter anderem Dr. Günter Funke zum Thema „Glück, wofür arbeiten wir“ und Dr. Craig Knight, Direktor der Identity Realization, mit seinem Vortrag „The Psychology of Office Space: Santa Claus does not exist“. Als weitere Referentin wird Trendforscherin Birgit Gebhardt auf das Thema „Wie viel Führung benötigt der Wissensarbeiter? Wege und Weichenstellung in die vernetzte Arbeitskultur“ eingehen. Mit Spannung erwartet wird außerdem der Vortrag von Microsoft zum Thema „Menschen, Orte, Technologien – die Trilogie der neuen Art des Arbeitens“.

Die Veranstaltung findet am 18. November von 9 bis 17 Uhr Uhr im Rheinsaal der Koelnmesse statt. Die Teilnahmegebühr beträgt bei Anmeldung bis zum 30. September 250 Euro, danach 290 Euro. Mitglieder des HBS/forum bürowirtschaft erhalten eine Ermäßigung. Unterstützt wird die Veranstaltung ferner von BSO, DGB, FEMB, der Architektenkammer und dem Heimtex-Verband.

Kontakt: www.orgatec.de/symposium, www.buerowirtschaft.info

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter