BusinessPartner PBS

Seminare für die PBS-Branche

  • 17.09.2009
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Mit zwei Seminaren adressiert die Standardisierungs-Organisation GS1 Germany im November ganz speziell Entscheider und Praktiker aus der PBS-Branche.

So soll in einem 1-Tagesseminar „Catergory-Management in der PBS-Branche“ vermittelt werden, wie sich mit Sortiments- und Platzierungsoptimierung die Kundenzufriedenheit langfristig steigern lassen kann. Zielgruppen des Seminars am 10. November in Köln sind strategische Entscheider und Praktiker aus Marketing, Einkauf oder Vertrieb.

Bereits am 3. November, ebenfalls in Köln, informiert das Unternehmen über „GS1-Standards in der PBS-Branche“. Die Veranstaltung soll einen Einstieg in die Prozessoptimierung mit Hilfe der Barcodierung und des elektronischen Datenaustauschs liefern. Angesprochen werden mit diesem Seminar Entscheider, Praktiker und Umsetzer aus Logistik, Supply Chain Management, IT, Einkauf oder Vertrieb.

Kontakt: www.gs1-germany.de

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter