BusinessPartner PBS

Volker Wessels beim bso gestartet

Seit Anfang September verstärkt Volker Wessels das Team des bso Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel e. V. mit Sitz in Wiesbaden.

Volker Wessels
Volker Wessels

Der 49-jährige Diplom-Geograph ist in der Branche bestens bekannt und vernetzt. Zuletzt war er mehr als 16 Jahre für den Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS) in Köln aktiv. „Wir haben uns sehr gefreut, als Herr Wessels Interesse an der von uns ausgeschriebenen Referentenstelle signalisierte und heißen ihn im Team des bso herzlich willkommen“, kommentiert bso-Geschäftsführer Thomas Jünger den Neuzugang.

Mit der neuen Referentenstelle sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, um das in den letzten Jahren deutlich gewachsene Aktionsfeld des Herstellerverbandes auch in Zukunft effizient bearbeiten zu können. Wessels bringt dafür persönlich und fachlich beste Voraussetzungen mit. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Einführung des Nachhaltigkeitsstandards für Büro- und Objektmöbel sein, den der bso gemeinsam mit dem europäischen Dachverband der Büromöbelindustrie (FEMB) im Rahmen der diesjährigen Orgatec vorstellen wird. Außerdem übernimmt er die Betreuung und Weiterentwicklung der Aktivitäten im Rahmen der Quality-Office-Zertifizierungen.

Der bso Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel e.V. mit Sitz in Wiesbaden vertritt die allgemeinen, fachlichen und wirtschaftlichen Interessen der deutschen Büromöbelhersteller auf nationaler und internationaler Ebene. Über seine Kommunikationsplattforum „das buero-forum“ veröffentlicht der bso herstellerunabhängige Fachinformationen zur Gestaltung von Büroräumen und fördert das Quality-Office-Zeichen.

Kontakt: www.buero-forum.de

Verwandte Themen
Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement
Ausschreibung für Wettbewerb „Produkte des Jahres 2018“ läuft weiter
Christian Kulick ist seit dem 1. Juli Mitglied der Geschäftsleitung des Bitkom und verantwortet die Bereiche Wirtschaft und Technologien.
Christian Kulick rückt in die Bitkom-Geschäftsleitung weiter
Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher der  Output-Management-Konferenz DOMK wieder ein hochkarätiges Programm.
DOMK stellt Output-Management im Büro der Zukunft in den Fokus weiter
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter