BusinessPartner PBS

Volker Wessels beim bso gestartet

Seit Anfang September verstärkt Volker Wessels das Team des bso Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel e. V. mit Sitz in Wiesbaden.

Volker Wessels
Volker Wessels

Der 49-jährige Diplom-Geograph ist in der Branche bestens bekannt und vernetzt. Zuletzt war er mehr als 16 Jahre für den Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS) in Köln aktiv. „Wir haben uns sehr gefreut, als Herr Wessels Interesse an der von uns ausgeschriebenen Referentenstelle signalisierte und heißen ihn im Team des bso herzlich willkommen“, kommentiert bso-Geschäftsführer Thomas Jünger den Neuzugang.

Mit der neuen Referentenstelle sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, um das in den letzten Jahren deutlich gewachsene Aktionsfeld des Herstellerverbandes auch in Zukunft effizient bearbeiten zu können. Wessels bringt dafür persönlich und fachlich beste Voraussetzungen mit. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Einführung des Nachhaltigkeitsstandards für Büro- und Objektmöbel sein, den der bso gemeinsam mit dem europäischen Dachverband der Büromöbelindustrie (FEMB) im Rahmen der diesjährigen Orgatec vorstellen wird. Außerdem übernimmt er die Betreuung und Weiterentwicklung der Aktivitäten im Rahmen der Quality-Office-Zertifizierungen.

Der bso Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel e.V. mit Sitz in Wiesbaden vertritt die allgemeinen, fachlichen und wirtschaftlichen Interessen der deutschen Büromöbelhersteller auf nationaler und internationaler Ebene. Über seine Kommunikationsplattforum „das buero-forum“ veröffentlicht der bso herstellerunabhängige Fachinformationen zur Gestaltung von Büroräumen und fördert das Quality-Office-Zeichen.

Kontakt: www.buero-forum.de

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter