Werbeartikelmesse: PSI im Aufwärtstrend
- 18.01.2016
- Monitor
- red.
Branchenbarometer zeigt nach oben
Dennoch bleiben die Aussichten positiv. Das zeigt das europaweit erhobene PSI-Branchenbarometer, das zur PSI vorgelegt wurde und mehr als 1500 Unternehmen repräsentativ befragte. Demnach verzeichneten 62 Prozent der Lieferanten und 60 Prozent der Werbeartikelberater in Europa einen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahr. Nur 24 Prozent der Lieferanten und 22 Prozent der Händler registrierten einen Umsatzrückgang. Mittelfristig, für die kommenden fünf Jahre erwarten jeweils mehr als 80 Prozent der Lieferanten und Werbeartikelberater einen Umsatzzuwachs, die Hälfte davon in der Größenordnung von mehr als zehn Prozent. Als wichtigste werbetreibende Abnehmerbranchen mit Wachstumspotenzial werden die Automobilwirtschaft, die Ernährungsindustrie, das Finanz- und Versicherungswesen, das Baugewerbe sowie der Einzelhandel und die Tourismusbranche gesehen.
Die nächste PSI findet statt vom 10. bis 12. Januar 2017 in Düsseldorf – mit neuer Tagesfolge: von Dienstag bis Donnerstag.
Kontakt: www.psi-network.de