BusinessPartner PBS

Mediendaten-Website ist online

Das Projekt PBS–Mediendatenstandard (MDS) hat wieder eine Website. Auf der Paperworld hat der Arbeitskreis PBS-Mediendaten getagt und unter anderem die neue Website freigegeben.

Mit Unterstützung von Weitclick, Sigel und PBS Consulting ist die Seite mit Informationen zum Standard und den Akteuren unter www.pbs-mediendaten.de wieder online und wird vom BBW gehostet. Im Download-Bereich stehen zahlreiche Dokumente für Interessenten bereit, die Näheres über den Standard erfahren wollen.

Die Projektgruppe MDS hat sich auf der Paperworld außerdem mit den aktuellen Entwicklungen, unter anderem bei eCl@ss befasst. Ende Juni 2008 wird voraussichtlich eCl@ss in der Version 6.0 elektronisch vorliegen. Dies ist der Startschuss für die Aktualisierung des MDS, der sich eng an die eCl@ss-Struktur anlehnt. Durch die gleichzeitige eCl@ss-Fachgruppenleitung von Dirk Steffens, Geschäftsführer der PBS Consulting GmbH, soll ein schneller Informationsfluss gesichert werden. Über Einzelheiten der Zuordnung verschiedener „PBS“-Produkte in andere Sachgruppen soll noch ausführlicher berichtet werden. Für die IT-Fachleute wichtig war die Diskussion um die Bereitstellung der elektronischen Struktur des MDS. Sie ist Basis für alle eigenen Programmierungen und bislang noch nicht freigegeben. Der Arbeitskreis rechnet damit, dass Mitte des Jahres eine erste Version zur Verfügung gestellt werden kann.

Kontakt: www.bbw-online.de

Verwandte Themen
Innovation und Marke sind Wachstumstreiber: Konsumausgaben für PBS-Artikel 2016 im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Markenprodukte im PBS-Markt gefragt weiter
Frank Dangmann (links) wird zum Juni den GWW-Vorsitz von Patrick Politze übernehmen. (Bild: GWW)
Werbeartikel-Verband GWW stellt die Weichen weiter
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter